Stecker am Bremsflüssigkeitsbehälter

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  • Habe mal eine Frage.


    War gerade zum TüV und musste in der Werkstatt die Bremsleitungen hinten neu machen lassen (wurden damals schon als leichte Mängel angemahnt und waren inzwischen schon durchlöchert -- zum Glück nur kleine).


    Dabei hatte ich gemerkt, dass ich (wohl beim Lenkgetriebewechseln) am Stecker - siehe Foto - das gelb/grüne Kabel abgerissen hatte.
    Es leuchtete aber gar keine Kontrollleuchte auf?!
    Jetzt habe ich das gelb/grüne - mangels Ersatz - mit schwarz/blau repariert, das andere Kabel ist Schwarz.


    Kann mir jemand sagen, warum keine Leuchte anging???
    Übrigens war noch über "min" Bremsflüssigkeit drin, aber als ich den Stecker abgezogen hatte, ging auch keine Warnleuchte an?

  • Der Schwimmer im Behälter schaltet bei Flüssigkeitsmangel auf Durchgang und macht damit die Leuchte leuchtend. Ist ein Kabel ab, gibt es keinen Durchgang. Somit kann die "Mangel"-Leuchte auch nicht leuchten.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dankeschön, hat der Mechaniker auch vermutet, dass es ein "Durchgangsschalter" ist, nur bei Kontakt -- Warnmeldung.
    Eigentlich ein bisschen unsicher, aber wem reißt schon ein Kabel ab, außer mir...


    Aber alles wieder in Butter, Kabel und TüV, was will man(n) mehr...

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