Welcher Mitsu ist am besten zu tunen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo, Jungs!
    Das Zeitalter des Wechselkennzeichen naht und ich möchte auf jeden Fall ein 2. Auto haben, dass ich auch tunen möchte. Zur Zeit fahre ich einen Lancer C62a, im absoluten Original-Zustand, und das soll auch so bleiben. Ich mag den Colt & Lancer C50 sehr gerne, weswegen mich auch ein C66 interessieren würde zum tunen.
    Wichtig wäre mir, dass der Wagen über 110 PS hat und das man einigermaßen gut Teile bekommt. Er sollte auch in der Lage sein, besser da zu stehen als ein Golf 3...
    Ich weiß einfach nicht, für was ich mich entscheiden soll...
    Colt oder Lancer C50?
    Lancer CA0 (der in der Signatur ist von meinem Pap ^^) - (der Colt CA0 ist nicht so mein Fall)
    Carisma?
    Oder doch lieber Galant EA0?
    Könnt ihr was empfehlen, i-wo von abraten?


    lg, Kathrin

  • Ich denke mal C50-Serie wird mittelfristig schwer Tuningteile zu bekommen. Die sind jetzt im Schnitt 20 Jahre alt und nachproduziert wird da nicht mehr.
    Beim Galant EA0 ist die Auswahl nicht eben groß. Außer Giacuzzo und Joy-Tuning ist da nicht viel am Markt, was nicht sowieso Serie wäre.


    Wenns darum geht was aus einem Stino-Auto zu machen, sehe ich das meiste Potential bei Colt CJ und Carisma. Da gibts jeweis verschiedene Bausätze und im Vergleich zu den anderen Modellen auch beim Zubehör ein breiteres Angebot.

  • Zitat

    Original von Colt-Cordia
    Er sollte auch in der Lage sein, besser da zu stehen als ein Golf 3...


    Den Satz musste aber jetzt mal genauer erklären :dk :D

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.