MMCS Uhrzeit verstellt sich alleine

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Zusammen,


    also hab über die SuFu leider nichts gefunden, daher en neuen Thread aufgemacht.


    Nun zu meinem Problem.


    Wenn ich im MMCS die Uhr auf Sommerzeit einstelle, kommt es sporadisch dazu das er wieder auf die Winterzeit zurückspringt (-1 Stunde zur aktuellen Zeit).


    Habe schon foglendes Versucht:


    Die Uhr über den Radiosender zu stellen oder wie das heißt - > geht net
    Die UHr über eine andere Zeitzone als +1 Stunde zur aktuellen Zeit -> Springt auch wieder in normale Zeitzone zurück.


    Im Winter hab ich das Problem nicht, da ja die Winterzeit immer drin ist :(


    Hat hier jemand schonmal was von gehört oder sogar selbst das Problem und eine Lösung?


    Lancer Sportlimo 2l DiD BHJ`07 / Modell`08 CY0


    Vielen Dank schonmal und frohe Ostern

  • Habe das selbe problemm. Bis jetzt fahre ich mit anderer Zeitzone rum ab und zu muss ich aber die Zeit wieder umstellen . Ist aber soweit ich weiß nur nach der Zeitumstellung . Nach paar Wochen geht es bei mir vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Drako21 ()

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.