EVO 7 - keine AU bekommen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe das mir hier welche helfen können.
    Ich habe mir gestern einen EVO 7 gekauft und wollte TÜV drauf machen.
    Leider hat die AU nicht geklappt.
    Der CO wert schießt viel zu weit nach oben.
    Kann mir da viell jemand helfen?


    EDIT by Proxima: Titel angepasst!

  • Gehen die CO2 Werte im Standgas massiv hoch, oder erst wenn man Gas gibt?


    Läuft der Motor rund?


    Wie viele Kilometer hat das Fahrzeug runter?


    Mein erster Gedanke wäre der KAT. Vielleicht ist der verglüht. Aber auch eine defekte Lambda könnte das Problem sein. Im Autohaus mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

  • Laut Evo-Forum (dort hat der TE auch schon gepostet und auch Hilfe bekommen) ist es ein typisches Evo-Problem, da angeblich kein Evo die AU auf Anhieb schafft. Schlauch der Kurbelwellenentlüftung zum Luftfilter abmachen und schon sind die Werte normal.


    Habs hier mal reingeschrieben, damit man über die Suche nun auch hier Hilfe findet.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.