Hat jemand schon sein Auto auf E85 umrüsten lassen? Würde mich mal interessieren. Ob es vielleicht Probleme bei dem Lancer gibt.
Mfg
Hat jemand schon sein Auto auf E85 umrüsten lassen? Würde mich mal interessieren. Ob es vielleicht Probleme bei dem Lancer gibt.
Mfg
Hi,
auch wenn es Mitsu bestimmt nicht offiziell zugeben wird, ist es garantiert problemlos möglich im Lancer E85 zu fahren. Einfach so ein Flexfuel steuergerät dazwischen schalten und fertig. gibt´s bei ebay recht günstig, so um 350 Flocken. In Brasilien fahren auch Lancer rum und dort mit E85. Und die sind bestimmt maximal software-mäßig umgerüstet, aber hardware-mäßig eher nicht...... Langzeiterfahrung wäre interessant, wobei man anmerken muss, dass niemand mal ne Studie raushaut, die wirklich aufzeigt, welche Schäden entstanden sind, durch das fahren mit E85...
mfG lupo
E85 = Ethanol???
Wir haben einen Mitglied dem seine Lancer Ethanol säuft. In dem Tread steht
ZitatOriginally posted by RemusColt
Also ihr könnt nicht sagen nur weil Ethanol mehr Oktan hat ist der Motor sparsamer. Das ist falsch!!!
Mein Lancer verbraucht mit Ethanol E85 im Schnitt 10,3 Liter (104 Oktan) und mit Super E5 im gegensatz nur 8,5 Liter!
Durch die höhere Oktanzahl läuft der Motor ruhiger (Oktanzahl = Klopffestigkeit), aber Ethanol hat einen geringeren Energie gehalt und somit wird mehr Kraftstoff benötigt um gleiche Leistung zu erzielen!
Weitere Anmerkung: Also Mein Lancer hat den selben Motorcode wie eurere, also schlussfolgere ich daraus, dass der Ethanol nichz dem Motor schaden wird sondern, wenn überhaupt den Anbauteilen
Z.B habe ich einen anderen Kraftstoffsensor als ihr verbaut, somit sicherlich auch andere Leitungen. Desweiteren hab ich Zündkerzenwechselintervalle von 40'000 nicht wie üblich 100'000. Außerdem ist meine Auspuffanlage serienmäßig aus Edelstahl (bei Verbrennung von Ethanol entsteht mehr Kondenswasser als bei Super) Meines wissens nach hat der deutsche Lancer ja nur eine normale Stahlanlage darunter...