Ölwechsel 2.0 di-d

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen.


    Ich wollt morgen mal nen Ölwechsel machen an meinen Lancer mit dem 2.0 di-d Dieselmotor. Habe mir grad auf kfz-teile24.de den Ölfilter angeschaut und war etwas überrascht. Hab bis jetzt nur bei Benzinern Ölwechsel gemacht, da sieht der Filter anders aus.


    Deshalb mal hier die Frage wie der Ölwechsel bei dem Diesel von Statten geht. Muss man irgendwas bestimmtes beachten? Und wo kommt da der Filter raus/rein.
    In der Bedienungsanleitung des Wagens steht ja leider auch nichts zum Ölwechsel...


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,
    Gruß, Simon

  • Der Filter ist ein einsatzfilter,wenn du in den Motorraum schaust ist er vorne rechts am Motor! Mit ner Nuss den plastikdeckel abschrauben,Filter vom Deckel abziehen, O-ring vom Deckel erneuern ,Filter mit der Nase wieder in die Bohrung stecken ,zuschrauben. Fertig! Achso Öl vorher ablassen und danach wieder auffüllen wäre auch nicht verkehrt!

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.