Steckerbelegung einer H4 Lampe

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Will ein wenig basteln und habe deshalb eine etwas komische Frage....


    Welche Steckerbelegung hat eine H4 Birne wie zb. im Carisma zum Einsatz kommt???


    Es befinden sich drei Pin an der Hinterseite, eigentlich dachte ich, dass einer für Masse und die anderen beiden jeweils für Abblend- und Fernlich sind doch so ist dem wahrscheinlich nicht.... jedesmal wenn ich Kabel an die Pin´s halte meldet mein Labornetzteil einen Kurzschluss, egal welche kombination ich verwende....


    Dann vermutete ich, dass vielleicht der Sockel die Masse bekommt und einer der Pins mit Spannung belegt wird, doch auch so funzt nichts....


    Oder kann es vielleicht sein, dass mein Labornetzteil die nötige "Kraft" fehlt???


    MFG


    Carisma DID

  • Zitat

    Original von Carisma DID
    ...Oder kann es vielleicht sein, dass mein Labornetzteil die nötige "Kraft" fehlt???


    MFG


    Carisma DID


    Also die Lampe nimmt 5A, das sollte ein Netzteil schon liefern können.


    H4 = 55/60W (Abblend-, Fernlicht)
    P=U*I --> I=P/U --> 55W/12V=4,58A - 60W/12V=5A

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.