Caravanspiegel für den ASX

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Ich brauche für meinen ASX Caravanspiegel die aber auch richtig passen. Hätte nicht gedacht, dass man damit soviel Probleme bekommen würde um neue zu beschaffen.
    Ich habe Universalspiegel von meinem alten Auto, die haben bisher überall gepasst.
    Ok dachte ich mir, probierste noch andere Universalspiegel vom Schwiegervater aus, aber Fehlanzeige. Die ASX Spiegel haben so eine komische Innenfassung, dass jedes Mal beim Festschrauben die Caravanspiegelhalterung das ASX Spiegelglas unter Druck, setzt aber so richtig doll. Das elektrische Verstellen ist somit überhaupt nicht mehr möglich.
    Ich habe nach längeren recherchieren gelesen dass es von der Firma EMUK Spezialspiegel für den Outlander ab Baujahr 2007 gibt. Für den ASX findet man speziell überhaupt nichts.
    Jetzt meine Frage: Die Spiegel von dem aktuellen Outlander sind doch die selben wie beim ASX?
    Ist die Form vom aktuellen Outlanderspiegel auch dieselbe vom 2007er Modell? Außer den Blinkern sehe ich dort keine Unterschiede.
    Wenn das alles passen würde dann hätte ich ja ein passendes Paar gefunden.


    Schönen Abend noch...

  • ...Anscheinend bin ich der Einzigste hier in Deutschland oder sogar in Europa, der mit einem allradbetriebenen ASX einen Wohnwagen ziehen will. Hat denn keiner von Euch mal einen Caravanspiegel ausprobiert? Egal was für ein Universal Modell. Hauptsache einer der passt ohne dass das Orginalglas zerquetscht wird.


    Ich habe vor einer Woche mein Autohaus beauftragt mal bei Mitsubishi anzufragen. Die meinten es gibt offiziell nicht einen Spiegel der gehen würde. Ich finde das sowas von schwach. Immerhin ist das ein Zugfahrzeug. Was hat denn Mitsubishi gedacht wer so ein Allradler kauft? Nur Förster oder Großstädter, die einen auf dicke Hose machen wollen. :lool


    Es ist nun einmal für uns das perfekte Auto von der größe her und zum ziehen unseres Wohnwagens.


    Nun noch eine Frage an die Outlanderfahrer hier im Forum. Wer weiß ob der Spiegel vom Aktuellen Outlander derselbe ist wie der vom ASX? Wenn ich mir die so anschauen, sehen sie identisch aus. Hat denn von den aktuellen Outlanderfahrern keiner Caravanspiegel? Wenn ja welche passen denn da?


    Das wars, DANKE

  • Das einfachste wäre vielleicht, wenn Du mal mit Deinem Mitsu Händler sprichst und abklärst, ob die Spiegel vom Outlander und ASX identisch sind. Wenn ja, dann könntest Du Deine Frage auch mal im Outlander Forum stellen. :richtig

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.