probleme mit elekt. Fensterhebern

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo alle zusamm


    also ich wollte bei meinem lancer c50 stufe elektrische fensterheber reinzimmern......forn ging ja 1a aber hinten klappt irgendwie alles nicht.
    hab die fensterheber aus nem fließheck genommen und bei den hinteren türen leider feststellen müssen das die schiene etwa 2-3 cm länger ist und somit die scheibe in der türe anschlägt beim runter machen :no :no :no(geht quasie nicht bis ganz runter)


    kann mir jemand helfen ocb es da einen trick gibt?
    oder ob es für die stufen version auch welche gibt? (da hab ich keine gefunden)


    danke schon mal im vorraus

  • Hallo


    Ja dass ist bei meinem Umbau damals auch so gewesen.


    Ich habe dann in der Schiene ein 6 er Loch gebohrt, kurz bevor die Scheibe an der Innentür anschlägt.


    Danach habe ich einen ca. 5 cm langen Bolzen von hinten nach vorn durch gesteckt, die Mutter rauf geschraubt und auf dem Rest vom Gewinde ein Stück Gummischlauch geschoben.


    Wenn jetzt das Fenster runter geht stoppt es auf dem Bolzen.


    Ich selber benutze selten die hinteren Scheiben von da her war es mir egal ob die Fenster richtig runter gehen.


    Ein kleiner Tipp wäre noch : die Scheibe an der Ecke ein Stück zu kürzen
    Ob das geht kann ich dir aber nicht sagen.


    MFG Bongo

  • hey bongo


    das ist echt schlau und doch so einfach :richtig


    eh du glaubst nicht wie lange ich die zeit im netz verbracht hab und die zeit an der tür zu hocken und sie einfach nur anzuschauen in der hoffnung dir schiest ne idee in den kopf... :omg


    aber na klar brauchst ja nur den anschlag verändern....
    hmm jetzt brauch ich aber trotzdem ein neuen fensterheber :U
    weil ich versucht hab die laufschiene vom manuellen zu nehmen und den motor vom elektr......hmm naja was soll ich sagen da ist der schlitten halt an so ein zwei punkten weggebrochen weil das ja nicht zum aus einander fummeln gedacht war wie ich dann bemerkte :omg:vb


    irgend noch jemand einen elktr. fensterheber rum liegen?
    bräuchte den vom c50 Fließheck, hintere linke tür (quasi fahrerseite)


    aja noch ganz wichtig : wie bekomm ich die bewegt? einfach die kabel an ne batterie oder wie?