VR4 HC Tachoumbau auf normal V6

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Moin Moin,


    also ich habe mal eine Frage, da nach wie vor mir nicht richtig geholfen werden konnte in diesem speziellen Fall..


    Ich schreibe bewusst hier meine Frage, da ich das VR4 HC Tacho in meinen normalen Galant einbauen möchte und nicht in einen VR 4 ;)


    Also mein Problem:


    Ich besitze ein Tacho aus einem VR4 welches bis 180 Km/h geht und möchte dieses gerne so umbauen, dass ich es in meinem Galant V6 Bj 97 Schaltgetriebe nutzen kann!


    In Erfahrung konnte ich bringen, dass ich eine neue Tachofolie benötige.. Leider konnte mir niemand verraten, ob ich mit meinem alten Tacho (DZM-Geber und Km/h-Geber) das VR4 Tacho zum laufen bringen kann..


    Ich bitte um konstruktive Vorschläge, da ich nach fast einem Jahr das gute Stück nun auch endlich nutzen möchte :P



    Ach und falls jetzt jemand fragt "Warum hast du dir denn überhaupt ein VR4 HC Tacho geholt?" Dann lass dir sagen ich habe es hier im Forum gekauft und es wurde damals als HC Tacho angeprieden und ich kannte keinen Unterschied zum VR4 HC Tacho ;)


    Der Verkäufer hat damals sich strickt geweigert es wieder zurückzunehmen ..



    Liebe Grüße
    Wittie

  • Wenn du ihn bis 260Km/h haben möchtest, musste dir glaube eine neue Tacho-Folie anfertigen lassen (hat letztens erst jemand hier im Forum gemacht meine ich).


    Der VR4 HC müsste sonst fast wie alle anderen HC's aufgebaut sein, dass heißt ein paar sachen müssen umgesteckt/umgelötet werden. (musst mal die rückseite mit einem Normalen HC aus Deutschland vergleichen)


    Drehzahlmesser platine brauchste auch die vom V6, das kannste aber einfach ausprobieren, entwerder der DZM geht, oder eben nicht.


    Edit: Kann mir Vorstellen das der VR4 HC genau wie der Taiwan HC aufgebaut ist. Habe noch ein Bild von der rückseite meines Taiwan HC's hier falls du interesse hast und vergleichen möchtest.

    2 Mal editiert, zuletzt von JapAn StyLe x.X ()

  • Also nach deinen Aussagen Platine vom DZM meines normalen Tachos an das HC ran und eine neue Tachofolie und es funktioniert?


    Leider kenne ich mich mit der Umlötgeschichte nicht so aus.. Mir wurde lediglich gesagt, dass es schon umgelötet worden sein soll ^^


    Ich kann auch gerne ein Foto machen und hier Posten.. Dann kommen wir vielleicht eher voran?


    Wo kann ich denn eine solche Folie anfertigen lassen? Damals meinte jemand zu mir, dass es wohl auch die normalen originalen für ca. 35 Euro geben soll..

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.