Problem mit Elektronik beim Auto (Mitsubishi Colt)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich habe einige Probleme mit meinem Auto. Der Fall sieht folgendermaßen aus: Der Wagen sollte erst verkauft werden, also habe ich mein Radio ausgebaut und ein anderes eingebaut (soweit war alles super). Als ich mich dann entschieden hatte ihn doch nicht zu verkaufen habe ich mein richtiges Radio was vorher drin war wieder eingebaut (vorher funktionierte alles auch mit diesem Radio). Nun habe ich folgende Probleme:
    - Zentralverriegelung funktioniert nurnoch wenn Motor komplett an ist (was ja schwachsinn ist)
    - Innenbeleuchtung geht garnicht mehr
    - Mitteldisplay wo normal Spritverbrauch und Aussentemperatur steht geht nicht mehr


    Was könnte das sein?! Ich habe bereits alle Sicherungen überprüft, die sind ALLE in Ordnung. Ich habe ebenfalls das Radio einmal komplett ausgebaut hat auch ncihts geändert. Habe ebenfalls das andere Radio nochmal eingebaut und trotzdem nichts geändert. Kann ich irgendeinen Stecker ausversehen iwo rausgezogen haben oder was könnte das sein?


    Achso und das Radio ging früher immer normal an sobald man den Motor gestartet hat ... Nun ist es so, dass man es extra auf dem "An-Knopf" an machen muss, es startet nicht sofort mit starten des Motors wie früher.

  • Check mal im Sicherungskasten den großen gelben Sicherungshalter (Transportsicherung). Entweder ist der Halter nicht richtig eingesteckt oder eine der beiden Sicherungen darin defekt.


    Sollte eins von beiden der Fall sein, entstehen genau die Symptome, die du beschrieben hast.

  • Ja, die selbe Idee hatte ich auch :)
    Hatte nur ein Problem dabei ... Über diesen 2 Sicherungen ist ja ein dickes, gelbes Plastik-schutzteil ... und das bekomme ich nicht ab. Mit Gewalt hab ich mich nicht getraut.
    Ich kann es etwas hervorziehen aber nicht abmachen,sodass ich die Sicherungen überprüfen könnte. Jmd einen Tip mit dem gelben Plastikteil?!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.