Unfall - Kotflügel, Bodykits ECLIPSE D50 Bj 2001

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Ich hatte gestern einen Unfall, doch hatte ich Glück das es von der Karosserie her nur den linken Kotflügel erwischt hat. Der is komplett verbeult und nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatzteil. Gibt es einen Händler in Deutschland/Österreich für solche Teile?
    Oder muss ich diese aus Amerika bestelln?
    Falls ja, kommt es billiger wenn ich es durch eine Werkstatt/Händler bestelle?
    Scheinwerfer brauch ich für hinten auch neue..


    PS,.. Bodykits hab ich bis jetzt nur welche ohne ABE oder TÜV gefunden.
    Habt ihr Erfahrungen wieviel denn das ungefähr kosten würde? Also Einzelabnahme etc.
    Und wie siehts mit Eintragung einer neuen Wagenfarbe?


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Kein Mitsuhändler in Deutschland bekommt bessere Preise für das Auto als auch du selber, da keine Werkstatt den Vertrag für Ersatzteile mit dem 3G hat. Ich würde an deiner Stelle selber bestellen und wenn du nicht alles vom selber Anbieter bekommst alles über http://www.bonvu.com laufen lassen.
    Eintragung einer Wagenfarbe ist in Deutschland nicht notwenidig, wie es in Österreich weiß ich nicht. Bei den Bodykits musst du immer eine Einzelabnahme machen, aber wie gesagt in Deutschland, dort nennt sich das Eintragung nach §21

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.