Beiträge von zehnvierzig

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Den Motorraum schon mal richtig durchgeleuchtet ob irgendwo was lose ist was bei schnellerer Fahrt und dem Windzug lauter werden könnte. Bei nem Kumpel an seinem Superb war ein Halter falsch montiert wurden und ne Schraube schlug daraufhin bei schnellerer Fahrt immer ans Blech.

    Ich würde es ja verstehen wenn die Blinker am Lancer ganz links bzw rechts wären,aber die sind mittig und die willst du dauerhaft leuchten lassen? Sieht doch einfach nur bescheiden aus... Wenn du so nen Mist willst kauf dir nen Ami und hol dir nen Dekraprüfer der dir solche Eintragungen wie bei mir macht.
    - alle Leuchten nicht BAG SAE Norm, trotzdem gleichwertig
    ... dann hast dein Problem mit den blau-weißen net mehr ;)

    Meine Erfahrungen sind ganz anders als ihr sie habt.Mein Spyder schluckt dank E10 bis 1L weniger bei gleicher Fahrweise und deshalb tanke ich nur E10 mit dem (er is ja auch E25 von den Amis gewohnt). Mein Lancer schluckt seltsamerweise auch 0,5-1L weniger und deswegen bekommt er aller 2 mal tanken 1mal E10 verabreicht. So nun zerpflückt mich...


    Die würde ich sogar nehmen, obwohl meiner orginal bleiben soll. Die sehen mal richtig schick aus.

    Zitat

    Original von Colt-Cordia
    ...das Ding fährt super spritzig und kann beim anfahren locker mit unserem Lancer mit 113 PS mithalten ...


    Dann ist aber was mit dem Lancer nicht in Ordnung,denn der 1,6er Carisma ist ne absolute Schnecke, den packt man mit nem 1,2er Polo sogar... der 113PS-Lancer geht eigentlich recht gut...

    Zitat

    Original von wölfchen

    Zitat

    Original von Colt-Cordia
    ...Ich hab da mal ne Frage zu den blenden (reflektoren?) neben dem kennzeichen bzw den Heckleuchten - darf man die einfach so entfernen? .....


    NEIN, das ist die Nebelschlussleuchte.


    Ich hab die auch damals weggemacht und fürn TÜV immer ne universelle hinters Gitten drangebaut ;) Gibt auch genug nachrüstbare Nebelschlussleuchten wo die Reflektoren integriert sind

    Ich teile teilweise Kais Auffassung. Klar sind durch soziale Netzwerke der Begriff Freundschaft ganz anders deklariert als in der normalen Welt,allerdings kann man die Netzwerke dafür nicht verantworltich machen. In den Netzwerken wo ich aktiv bin, bin ich wegen meiner echten Freunde drin, man kann dort eben sich schneller absprechen, man braucht kein Forum oder sonstiges um längere Pläne zu schmieden und und und... Das man per Internet seinen Partner findet kann zwar passieren,aber davon halte ich net wirklich viel, bei wems klappt dem wünsche ich alles gute, bei wems net klappt und dann kapituliert der sollte gleich mal nur in der realen Welt leben. Habe da selber jemanden im bekanntenbereich der quasi nur online lebt und jedes mal neu enttäuscht wird, aber bevor ich da Mitleid aufbringe sage ich nur: Lebe in der Realworld!

    Zitat

    Original von Erzi_82
    Spiegel sind doch von innen geschraubt, wie bekommen die die ganz ab?
    :dk


    Auch beim X6 ;) Also bekommen die Leute die nicht ganz ab... aber ne neue Adapterplatte is eben schnell gebaut...
    Einfach ne richtige Alarmanlage reinbauen und gut ist... es gibt 3 verschiedene Alarmanalgen von Haus aus bei BMW... wenn man sich für die preiswerteste entscheidet wunder ich mich nicht das diese net auslöst...

    Ist zwar schön das der Termin so früh feststeht, aber ich hätte gewartet bis die anderen Treffen die Termine bekannt geben wie Reisbrennen und Speednation, denn die Gefahr ist sehr groß das es wieder am selben WE ist und wenn dies nächstes Jahr wieder der Fall ist werde ich auch nicht zum Stiftland kommen.

    nen 2,4er Eclipse holt man auch nicht, keine Leistung, hoher Verbrauch und eben Trommelbremsen hinten die einfach nur schlecht sind... wenn dann schon nen 3L, da kommste insgesamt viel günstiger bei besserer und vor allem schönerer Fahrleistung

    Zitat

    Original von Face


    Egal ob es Regnet, Stürmt oder Schneit, für´s Stiftland sind wir immer bereit!


    Mir ging grad was anderes durchn Kopf ^^


    Egal ob Regen, Sonne oder es schneit.... der grüne Colt immer nach Bayern reist ^^

    Zitat

    Original von kersten
    Eintragungen vom GTÜ-Mann? Dürfte doch in Sachsen nur über die DEKRA laufen... :dk


    Alle 19er dürfen alle GTÜ-Leute in Sachsen machen und 21er dürfen geschulte Leute machen, das wird aber von Bundesland zu Bundesland entschieden und mein GTÜ-Mann ist aus Thüringen ;)

    Such doch wirklich in Deutschland nach und nach alle Autoplattformen ab und schau nach nem 3G, ich hab mittlerweile meinen 2. geholt für sehr wenig Geld, zwar nen Unfaller, aber als Schrauber kein Problem. Probleme bei den Eintragungen wirst du immer haben, reden reden reden ist da die Devise, das Auto ist so unbekannt in Deutschland das selbst die meisten TÜV-Männer sich nicht aus dem Fenster lehnen wollen da sie es einfach nicht wissen... Ich hab einen GTÜ-Mann der sehr in Ordnung ist und habe schon sehr viel mit ihm besprochen und bisher alles eingetragen bekommen ;)