Ronnys roter Bomber GESTOHLEN 17./18.3.12 - wiedergefunden 09/12

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • ich habe mir einen Mitsubishi Galant EA0 2,5 V6 Kombi Bj 98 wegen des nachwuchses kaufen müssen/wollen
    Zuvor hatte ich einen Honda Prelude BB9 Sportcoupe...da ging nicht so viel rein...vielleicht das Babyzeug, gut, aber ich habe auch noch eine Freundin Zwinker


    Der Galli hat 2 Vorbesitzer, der Letzte war ein guter Kumpel von mir.
    Der hat ihn mir für 1200€ überlassen.
    Das Auto hat Vollleder beige, ist komplett Scheckheftgepflegt (bis 209tsd km)
    und schon Teillackiert ( Radläufe vorne und hinten).
    Es wurde irgendwie alles schonmal erneuert, in letzter Zeit alle Radlager, Querlenker, Kupplung, Zahnriemen, Anlasser, LiMa, Keilriemen Bremsen und Beläge (vorne Zimmermänner 15" Zweikolben).


    Was zu machen ist:
    Hohlraumkonservierung
    Unterbodenschutz
    UUUUND das Getriebe
    ->die Eingangs-, Ausgangswellen & das Hauptwellenlager
    sind hin
    =dh entweder alle Lager tauschen(überholen)
    oder ein Austauschgetriebe


    Ich habe mich eigentlich fürs Austauschgetriebe entschieden, da ich beides selbst machen würde und das komplette Getriebe einfach zu tauschen ist.
    Die Lager tausche ich aber bestimmt trotzdem im Selbstversuch bei dem jetzigen Getriebe, entweder ich brauche es nochmal oder jemand anderes (wenn es funktioniert Zwinker ).


    Desweiteren möchte ich in absehbarer Zeit (bis Sommer) eine Gas-Anlage (LPG) verbauen lassen, denn ich werde desöfteren lange Strecken fahren müssen und da kann es nicht schaden zu sparen ( nach etwa 23tsd km) rentiert es sich.


    Jetzt stand er erstmal 2 Monate unter nem Carport vom Wittie (an dieser Stelle mal vielen vielen Daaaaannnnkk) und ich habe haufenweise schöne Dinge gekauft:


    K&N Austauschfilter
    Pollenfilter
    Edelstahl-Domstrebe hinten (> yoshio hat mich übers ohr gehauen, deswegen gestrichen :X )
    Rückfahrkamera inkl Nachtsicht
    DVD 8" Radio
    iridium Zündkerzen
    Kofferraumwanne
    17" PLW Alus 215/45
    Kühlschrank 14L (kühlen oder heizen bis 65 Grad)
    Schwarze MIttelkonsole
    Schaltabdeckung und -Sack bezogen mit schwarzem Leder & beigen Nähten
    Sitzheizung ( für die hinteren Plätze)
    Armaturenbeleuchtung in UV-LEDs
    Tageslicht-LEds in der Innenraumbeleuchtung
    teilsynthetisches Leichtlauföl Liquy Moly inkl Filter
    Getriebeöl
    Hydro-Additiv
    Dämmmaterial für Kofferraum und Türen (für Dichtgummis und Flächen)
    Zigarettenanzünder für den Kofferraum
    Kopfdichtung (Herth&Buss)
    was für die Ohren: vorne Sony xplod, hinten Blaupunkt Boxen
    weiße Blinker inkl Chrombirnen
    .
    .
    .
    geplant desweiteren:


    Edelstahl-Anlage (Sound so dezent wie mööglich sein, nahe dem Original)
    Hohlraumkonservierung
    Lacken/Pulvern der Bremssättel
    Unterbodenschutz
    Bitumen in die Radschalen
    Monitore in die Kopfstützen


    ferner:
    am liebsten ne Standheizung (bleibt wahrscheinlich ein Wunsch)
    Federn 35/15
    16" Outlander Bremsscheiben/Anlage


    wunschvorstellung:
    größere DK und ASB (+sandstrahlen)
    Ventile und Nockenwelle einschleifen



    ich halte euch auf dem Laufenden

  • nein, auf keinen Fall !!!!
    Das sind die ganzen gekauften Teile und auseinandergebaute Teile.
    Die müssen alle noch verbaut werden.
    Aber da ich seit nem halben Jahr auf Krücken gehe und vor 2 Wochen Vater einer wundervollen Tochter wurde, davor klausuren hatte und es zu kalt war ist das alles liegen geblieben (im wahrsten sinne ;))

  • Dieses Thema enthält 87 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.