ASX 1.8 DID : Ölpeilstab durch Überdruck im Kurbelgehäuse herausgedrückt

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo ihr,
    ich mache einfach mal eine neue Diskusion zum Thema herausgedrückter Ölpeilstab auf.
    Bei meinem ASX Diesel 150 PS war heute morgen nach ca. 35km fahrt der Peilstab heraus gedrückt und der Motorraum voller Motorenöl. Meine Werkstatt holt das Fahrzeug ab, mal schauen was als Diagnose kommt?


    Motorölstand an der oberen Markierung wie beim Kauf (also keine Ölvermehrung)
    Kilometerstand: 5200
    Neuwagenzulassung am 1.November 2010,
    mit niedrigen Drehzahlen bis ca. 1200 km eingefahren, tägliche Fahrt ca. 25 km einfach oder länger, achte stets darauf das Fahrzeug im kalten Zustand langsam zu belasten bzw. einige Minuten vor Fahrtbeginn im Leerlauf drehen zu lassen.

    Wer hat das gleiche Problem?

    Einmal editiert, zuletzt von asxwalsdorf ()

  • Würde mich auch interessieren, bei wem dieses Problem auftritt und bei welchem Fahrverhalten (Kurzstrecken, etc.).


    Wer fährt auch vielkurzstrecke und hat keine Probleme ?


    Bitte auch berichten.


    Werde mit meinem ASX Diesel den ich am Montag beim Händler abhole ebenfalls meistens Kurzstrecken fahren.


    Habe heute noch mit dem Meister vom :shy gesprochen.


    Bei Ihm ist das Problem mit Ölvermehrung, etc. seit sie den ASX verkauft noch nicht aufgetreten und er sagt Sie haben viele ASX seit Einführung verkauft, der Wagen sei ein Renner. :richtig

  • Diesen Thread kann man ja fast mit dem anderen Thread der über den Motorschaden wegen Ölvermehrung und ebenfalls rausgeflogenden Messtab handelt, zusammenfassen.


    Solangsam bekomm ich auch etwas "angst" der ASX meines Vaters läuft wie ne eins. Der Motorraum ist sauber und der Ölstand passt. der Wagen wir jeden Tag 16km zur Arbeit (Landstraße) und nachmittags wieder 16km zurück. Der Wagen hat jetzt etwas über 2000km.


    Gruß

  • Dieses Thema enthält 67 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.