Milliardengeschäft SMS

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Handy - SMS weiter ein Wachstumsmarkt


    Die Marktforscher von Gartner haben eine Umfrage veröffentlich, laut der sich die Zahl der von Mobiltelefonen verschickten Textnachrichten innerhalb der nächsten fünf Jahre verdoppeln wird. Laut Gartner werden im Jahr 2010 rund 2,3 Billionen Nachrichten verschickt.
    Die Zahl der im vergangenen Jahr verschickten SMS belief sich auf rund 936 Milliarden. Die Mobilfunkanbieter konnten auf diesem weg fast 40 Milliarden US-Dollar umsetzen, bis 2010 erwartet Gartner einen Anstieg der Erlöse auf über 72 Milliarden US-Dollar.



    Vor allem im asiatischen Raum erfreut sich der Versand von SMS größter Beliebtheit, was laut Gartner auch in den kommenden Jahren so bleiben wird. Insgesamt sind SMS der erfolgreichste Datendienst für Handys, der sich seit dem Entstehen der Mobilfunkindustrie hält.
    Vor allem die günstigen Preise sorgen dafür, dass SMS auch in Zeiten von Bild- und Videonachrichten weiterhin äusserst populär sind. Um mit dem Versand von Bildern und Videos an den Erfolg der Textnachrichten anzuknüpfen, müssen laut Gartner vor allem die Preise für diese Dienste sinken.

    Wenn dir im Krankenhaus das Essen zu schmecken beginnt, ist es Zeit, das du dort verschwindest
    ( Nikki Lauda - 2002 bei RTL )

  • Zitat

    Original von Athur Spooner
    Vor allem die günstigen Preise sorgen dafür, dass SMS auch in Zeiten von Bild- und Videonachrichten weiterhin äusserst populär sind.


    Ganz am Anfang gab es SMS nur bei E-Plus und es war ein kostenloser Dienst. Ach waren das noch Zeiten. :] :richtig

  • Genau - daran kann ich mich auch erinnern. Meine Freunde bei D2 und T-Mobile haben alle gekotzt, weil sie das nicht hatten. wir nannten das damals noch spaßig "simsen" ;)


    Ein paar von den 900 Milliarden waren auch letztes Jahr von mir ! :richtig
    Ich schreibe im monat etwa 50 SMS. Bietet jemand mehr ? :idee

    Wenn dir im Krankenhaus das Essen zu schmecken beginnt, ist es Zeit, das du dort verschwindest
    ( Nikki Lauda - 2002 bei RTL )

  • Dieses Thema enthält 56 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.