EInstellung der PDC (Park Distance Control)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich stelle mich erst mal kurz vor. :banger
    Habe einen nagelneuen Sportback Edition 150PS Diesel und bis auf wenige störende Kleinigkeiten, ist das meiner Meinung nach ein top Auto. Vielleicht schaffe ich es demnächst einen kurzen Erfahrungsbericht zu schreiben für die, die auch dieses Modell kaufen möchten.


    Jetzt aber zum Problem.
    Mein PDC fängt durchgehend an zu piepsen sobald ich ca. 60 cm von einem Objekt entfernt bin. Das macht meiner Meinung aber überhaupt keinen Sinn, da ich so beim Einparken einfach nur den Dauerpiepton höre.
    Optimal wäre der Dauerton ab 10 max. 20 cm. Kann man das irgendwie verstellen?


    Bei der jetzigen Einstellung kann man es eigentlich nur abschalten weil es beim Einparken brutal nervt.


    Und wenn wir schon dabei sind. Jedesmal, wenn ich ins Auto steige und den Schlüssel drehe, macht das Auto ein Warngeräusch. pingping pingping pingping pingping pingping
    Danach ist Ruhe. Vor was will mich mein Auto warnen? Wie geht das auszuschalten?

    Einmal editiert, zuletzt von fuxer ()

  • Also wie man die PDC einstellt kann, ich Dir leider auch nicht sagen.
    Das "pingping pingping pingping pingping pingping" kommt nicht, wenn Du Dich anschnallst bevor Du die Zündung an machst.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von flashback777 ()

  • Ok, danke für den Hinweis.
    Doofe Frage, kann man das abschalten.
    Wenn es mich warnt, weil ich während der Fahrt nicht angeschnallt bin, ist ja ok. Aber die Warnung zu bekommen, ohne überhaupt den Motor zu starten nervt.

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.