etwas mehr leistung rausholen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo habe einen 95er Lancer 1,6 GLXi und würde gerne etwas mehr Leistung im Sprint haben. Mit der Endgeschwindigkeit bin ich recht zufrieden.....schneller als 160 fahre ich sowieso sehr selten......


    was kann man da am besten machen ohne ein kleines Vermögen auszugeben und ohne sich den Motor zu schrotten....



    Vielen Dank im voraus,



    der kleine Bruder vom EVO

  • Hi!


    Mehr Leistung wirst du da nicht wirklich rausholen können, oder zumindest nicht ohne übertrieben viel Geld auszugeben. Du könntest so n Quatsch machen, wie überschüssiges Gewicht rausschmeißen, aber wer will schon ohne Rückbank durch die Gegend fahren.


    Am sinnvollsten ist es ein anderes Fahrwerk zu verbauen und dann vielleicht noch einen anderen Endtopf (ist dann halt subjektive Leistungssteigerung ;] ). Kostet allerdings auch wieder Geld und der Ca0 ist nunmal nicht mehr der jüngst. Da muss jeder selber entscheiden, wieviel er investieren will.


    Vielleicht ist ja hier auch was für dich dabei:


    Klick mich!


    Mfg Victim