Kühlergrill lackieren

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi
    bin neu hier. Fahre jetzt seit nov ´10 einen Galant 2.0 Bj ´98 und bin natürlich begeistert, obwohl der Rost am Unterboden schon etwas "umsichgegriffen" hat - bin aber dran...


    Nun zu miner Frage:
    Hat schon jmd seinen Kühlergrill lackiert? Weil ist ja immer so ne Sache mit Kunststoff - vlt. hat jmd n paar tips!
    Würde meinen gern in Wagenfarbe oder schwarz haben.
    Bei Ebay gibts einen für 40,- is aber bestimmt kein originaler (wurde glaub ich schon diskutiert) und ist glaub ich chromfarbend...
    Vielleicht hat aber auch jmd seinen schon mit nem ganz ordentlichen Ergebnis selber lackiert und 40,- Euro gespart...

  • Wichtig ist den Grill sauber anschleifen 600 körnung und feiner!
    Anschliessend Füllern und Grundieren dann Lack drauf und anschliessend Klarlack wie beim normalen lackieren halt!
    Solltes aber drauf achten das die verschiedenen Komponenten von einem Hersteller sind und für Plastik geeignet sonst kann das alles schnell in die Hose gehen und Steinschlag sicher ists dann auch net mehr!
    Egal wie gut es Lackiert ist, da ist das Orginale Grau dann doch beständiger! musst ich selber schon feststellen -.-


    Mizu wa hMen no utsuwa ni shitagai, hito wa zenaku no tomo ni naru.

  • Habe meinen erst selber lackiert. Gleich darauf einen schönen Steinschlag drine gehabt und es sieht wieder bescheiden aus! Kannst dann sozusagen alles wieder von Vorne machen!
    Was man machen muss wurde schon gesagt:
    - Schleifen (fein)
    - Grundieren (mit Grundierung für Plastik) muss dazusagen ich habe es nicht gemacht, bei schwarz geht es auch ohne.
    - Lackieren in Wunsch Farbe
    - Klarlack
    - Aufpollieren


    Edit: Richtiges sauber machen vor dem Lackieren ist auch noch wichtig, denke aber das ist klar. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von JapAn StyLe x.X ()

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.