Werkstattempfehlung Getriebe

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo!


    keine 8TKm nach dem Wechsel der Kupplung und des Ausruecklagers kommt natuerlich ohne Ankuendigung ein erneutes Rattern aus dem Getriebe. Dem Klang nach ist es nicht das Ausruecklager. Bei getretener Kupplung ist es nicht vorhanden; eingekuppelt im Leerlauf und beim Fahren "unter Last" (also beim gasgeben, nicht beim Rollenlassen) ist es vorhanden.


    D.h. eines (oder mehrere) der Lager im Getriebe muss getauscht werden.
    Ich habe heute bei Mitsubishi in Karlsruhe einen Kostenvoranschlag genommen, der natuerlich im 4stelligen Bereich anfaengt und laut deren Aussage nach oben hin "erfahrungsgemaess" offen ist.
    Das Getriebe an sich schaltet sich super, keine sonstigen Probleme, keine Probleme mit den Syncroringen, hat seit je her nur Transmax Z bekommen etc. Die Laufleistung des Wagens betraegt gerade mal rund 140TKm, so dass dort auch weiter nichts anfallen sollte.


    Kennt einer eine gute (gerne auch freie) Werkstatt im Raum Karlsruhe, die nicht gerade zu Preisen einer Apotheke arbeitet?
    Gleich vorweg: Leider habe ich keinerlei Moeglichkeit, das Getriebe selbst aus- oder einzubauen.


    Danke und Gruesse,
    Sunny

  • Leider nicht in Karlsruhe, dafür in Offenburg. Die hiesige Mitsubishi Werkstatt hat bei meinem Galant immer hervorragende Arbeit geleistet. Getriebewellen überholt (komplett neue Lager, der Rest war einwandfrei) und neue Kupplung für ca. 1600€ inkl. Steuer. Zahnriemen V6 für 550€. Insgesamt sind die Leute dort sehr kompetent, und wollen einem nix aufschwatzen oder nen Smalltalk reindrücken, von wegen altes Auto und so, wolls net mal den... probieren.


    Nach dem Motto, wenn die Arbeit überzeugt, und ist der Kunde zufrieden ist(auch mit den Preisen) kommt er gern wieder, wenn das Auto Probleme machen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von LI212 ()

  • Hi !!


    Ich kenne jemanden aus Essen...ja, es ist weit, der hat mir letztes Jahr bei meinem Getriebeproblem geholfen...
    Weil es länger gedauert hat, als vereinbart, hab ich noch 10% Rabatt bekommen...hab für eine Getriebeüberholung/-reparatur + Kupplungtausch 900€ bezahlt...
    Manchmal lohnt es sich was hinzuschicken, oder den wagen dahin zu schleppen...
    Meld dich einfach, bei Interesse...


    Viel Glück!

    Kein Schwanz ist so hart wie das Leben !! :richtig :mitsu

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.