Versicherungstarife Colt CZ3

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Sagt mal, spinnen die deutschen Versicherungen oder kriegt es Mitsubishi nicht auf die Reihe?


    Ich habe gerade für meine Mutter ein paar 0815 Kleinwagen mit Basismotorisierung rausgesucht und als ich mir die Versicherungen angeschaut habe bin ich fast vom Hocker gekippt!


    Ein Toyota Yaris 1.0 mit 68PS bekommt die 13/11/15 und ein Colt CZ3 1.1 mit 75PS die 16/19/18. Selbst ein 87PS Yaris 1.3 kommt noch auf 14/12/15. Der 1.3er Colt hat die selben Einstufungen wie sein 1.1er Gegenstück.


    Irgendwie finde ich das total krank. Bei den Einstufungen kann man doch so ein Auto überhaupt nicht kaufen.


    Wer ist denn da der Schuldige? Früher hatte man immer das Gefühl, dass Japaner grundsätzlich in Deutschland benachteiligt sind - aber nun habe ich nur noch das Gefühl das Mitsubishi irgendwas falsch macht.

  • also bei meiner Frau ihren Z30 1.5 ist die Versicherung billiger geworden


    2006 HF 18 VK 21
    2007 HF 15 VK 19


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.