Boxen mit den Original Haltern verkleben? Galant EA0

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    habe da mal ne Frage wie ich am besten vorgehen soll:


    Habe die original Boxen mit dem Dremel zerlegt, sodass ich in den so entstandenen Ring die Austausch Boxen legen kann und an den original punkten befestigen kann.


    nur wie befestige ich die Boxen mit dem selbstgebauten adapter? Hatte überlegt das mit Silikon zu verkleben weil es ja ein bischen flexibel ist wegen den Vibrationen, hält das oder soll ich Pattex nehmen?
    Schrauben lässt sich das leider nicht, hab ich schon probiert, kein Platz.


    Handelt sich um die Boxen auf der Heckablage.


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    :mitsu Golf fährt das Volk, GALANT die ELITE! :mitsu

  • Ich verstehe Deine Frage nicht ganz.
    Der Galant hat in Deutschland keine Boxen sondern Lautsprecher. Für eine Box braucht es ein geschlossenes Gehäuse.
    Box (englisch) - Schachtel (deutsch).


    Bei Heckablage denke ich an eine Galant-Limo.
    Wo liegt jetzt das Problem? Du kannst so gut wie jedes allgemein gängiges Material (z.B. MDF) nehmen um Dir selber einen Adapter zu den originalen Befestigungspunkten zu bauen. Willst Du die nicht verwenden gibt es Blechtreibschrauben.


    Was ich nicht verstehe ist, wo Du jetzt gedrehmelt hast und was mit wem verklebt werden soll.
    Vielleicht würden Bilder helfen.

  • ok, lautsprecher, sorry!


    Limo heckablage -> original boxen ausgebaut.


    diese dann mit dem Dremel so zerlegt, das ich einen Ring habemit den original befestigungspunkten.
    In diesen Ring habe ich die neuen lautsprecher gelegt (lose) und mit den original schrauben mit der heckablage verschraubt.
    Bilder könnte ich morgen erst machen.


    :mitsu Golf fährt das Volk, GALANT die ELITE! :mitsu

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.