Space Star DI-D 101PS springt selten an

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Grüße euch!


    Bin nu in den Forum, kann einiges selbst Handwerklich, aber bei diesen Problem stehe ich und die Vertragswerkstatt am Ende!


    Habe Probleme beim Starten. Einerseits Startet er top. Dann fahre ich einige KM, unter der fahrt stirbt der Motor ab und fängt sich innerhalb 2 3 Sekunden wieder, dann fahrt er ganz normal weiter.
    Bei Kreuzungen ist er mir ab und zu Abgestorben, 3, 4 Startversuche dann springt er an und fahrt wieder seine 300, 400km ohne Probleme.


    War jetzt schon 3 Mal in der Vertragswerstatt, diese haben kein Problem festgestellt.
    Letzte Woche bin ich zum stehen gekommen, hab den ÖAMTC (Österreich) gerufen, dieser wollte das Steuergerät auslesen leider kein Erfolg nach 5 Versuchen. Zufällig ist er dann wieder angesprungen, danach lies sich auch das Steuergerät auslesen! Glühkerzen sind angestanden, und Wegfahrsperre deaktiviert. Wieder in die Werkstatt gefahren, diese sagten mir ich sollte mal einen neuen Schlüssel benutzten. Gesagt getan, nach 200km bin ich bei einen Freund zum stehen gekommen, danach ließ er sich nicht mehr starten, Steuergerät nicht mehr Auslesen.
    Einen Tag später hineingesetzt gestartet, wieder nichts, nach 20min wieder, da ist er wieder angesprungen.
    Da ich noch Gewähleistung habe will ich diese noch voll nutzten, und wenn wieder nichts gefunden wird, dann muss ich ihn wohl oder übel der Werstätte zurückgeben.


    Hat jemand Ideen für dieses Problem oder ähnliche Erfahrungen?


    Da ich ja den Schlüssel schon gewechselt habe, fällt ja das mit der Wegfahrsperre schon weg.
    Eine sache noch, ÖAMTC hatte auch gemeint das unter der fahrt das absterben von der Einspritzpumpe kommen könnte!


    Bin echt froh wenn mit jemand helfen könnte, weil ich auf das Auto ziemlich angewiesen bin!

  • Eines noch, Licht flakert ab und zu ziemlich, also während der fahrt bei konstanten Touren, gehts fast aus und wieder an.


    Ist vlt Steuergerät defekt?

  • Hallo!
    Der Motor im Space Star stammt von Renault. Ein solches Verhalten ist mir dort aber bisher noch nicht bekannt. So, wie Du es beschreibst, würde ich mal alle Masseleitungen am Fahrzeug checken lassen. Mir deucht, dass dort irgendwo ein Kabelbruch unterwegs ist, anders kann ich mir das Flackern und das Nichtauslesen des Steuergerätes erstmal nicht erklären. Wenn die Einspritzpumpe defekt währe/ ein Problem hätte, dann würde ein Fehlercode angezeigt und eines kannst Du mir glauben, Renaultteile erzählen alles dem Steuergerät.


    Was Du noch schreiben solltest: Baujahr und Km-Stand, dann können bestimmte Ursachen vielleicht ausgeschlossen werden, weil nicht eingebaut.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.