Fragen zum Flexrohrwechsel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Also erstmal: ja, ich hab die Suche bemüht, aber keine befriedigende Antwort erhalten.


    Was ich wissen möchte:


    Muß man den Abgasstrang von Krümmer bis Kat rausnehmen, oder kann der Wechsel auch am Fahrzeug erfolgen?


    Was kostet der Wechsel so in etwa bei einer freien Werkstatt?


    Wäre es vom Preis her nicht evtl. sinnvoller, wenn ich mir HIER ein komplettes Hosenrohr besorge und das Ding selbst austausche?


    Selbst schweißen kann ich nämlich nicht, und selbst wenn dieses komplette Hosenrohr von EBay nicht so haltbar ist wie eins von Chromcars, so wird es dennoch so lange halten wie der restliche Galant.


    Bin gespannt auf eure Meinungen.

  • Ich hab den Wechsel des großen und kleinen Flexrohrs am Galant V6 gerade erst hinter mir.
    Habe die Rohre bei eBay für zusammen 80 Euro bestellt und die passen ganz wunderbar.


    Da wir die alten Rohre rausgeflext haben musste vorher auch das komplette Hosenrohr raus. Ist aber sehr einfach zu machen und man kommt dann wenigsten überall gut ran. Eine Hebebühne hilft natürlich mal wieder ungemein.
    Schweissen muss dann natürlich auch sein wobei die Flansche dann richtig sitzen müssen, also auch von der Drehung her damit das Ganze dann nachher nicht unter Spannung verbaut werden muss, was ja nur wieder zu neuen Defekten führen würde und wahrscheinlich auch nicht dicht wäre.


    Und so sieht das dann aus wenns fertig ist:



    Aber da du ja eh den 2 Liter hast und das komplette Hosenrohr (deinem Link nach zu urteilen) recht "günstig" erscheint würde ichs wohl damit versuchen.
    Wenns dir in einem Jahr wegfault weisste bescheid. Aber wenns länger hält umso besser. ;)


    Galant EA0 V6 24V - Automatik - EZ 02/98 - Limo - G25

    Einmal editiert, zuletzt von ElBartoHH ()

  • Hab bei meinem V6 ein komplettes Flexrohr von UniFit bei eBay gekauft und es hat alles gepasst. Mit genug Rostlöser und Einwirkzeit kannst du das dann auch selbst wechseln.

    Wer bremst, hat Spaß an Beschleunigung.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.