Beiträge von S-ren

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Meine Funkfernbedienung tuts nicht mehr - Batterie ist neu, LED leuchtet auch. Ab und an gehts, meistens muß ich aber mit dem Schlüssel ran. hat wer ne Idee?

    Seit einiger Zeit habe ich im Galant EA0 miesen Radioempfang. Die Antenne habe ich schon ausgetauscht, ohne Erfolg. Hat der Galant evtl. einen Antennenverstärker der kaputt sein könnte? Oder liegts doch am mittlerweile auch schon 11 Jahre alten Radio? Wie kann ich das überprüfen?

    Ich tippe auch auf nen defekten Nivomaten. Hatte ich letztes jahr, hing total rechts runter. Gebrauchte Niveaudämpfer rein, hat gehalten bis Januar diesen Jahres, da hing die Kiste rechts wieder. Leider kriegt man neue Nivomaten, wenn überhaupt, nur zu Mondpreisen. Hab keine unter 399,- € das Stück gefunden. Deshalb hab ich jetzt einfach auf normale Dämpfer umgerüstet, da müssen dann halt noch die Federn mitgetauscht werden. Die Geschichte hat dann aber für 2 Kayaba Exgel-G und 2 Federn von Monroe gerade mal schlanke 130,- € gekostet.

    Hallo!


    Nachdem der rechte hintere Niveau-Stoßdämpfer nun schon wieder den den Geist aufgibt, bin ich am überlegen, den Krempel gegen normale Dämpfer zu eretzen. Welche Teile brauche ich dazu? Nur Stoßdämpfer und Federn, oder müssen diese oberen Stützlager auch neu?

    Dank euch!


    Ich war beim Händler meines Vertrauens, der meinte auch daß es der Schaltzughalter ist. Jetzt hoffe ich, daß er morgen das Teil hat, damit ich nicht ständig nen Parkplatz suchen muß, von dem ich nach vorne wieder wegfahren kann. :dk


    Kann es eigentlich sein daß Nachbau-VDDs nicht so lange halten? Die verbaute ist schon wieder am siffen.

    Hi.
    Gestern abend auf der Heimfahrt von der Arbeit ließen sich die Gänge die nach "hinten" betätigt werden zäh schalten. Heute morgen ist es so daß diese Gänge nicht mehr einrasten, d.h. 2., 4. und Rückwärtsgang funktionieren nicht. Kann da wer so ferndiagnostisch was dazu sagen? Ist jetzt das komplette Getriebe hin und ich kann mit dem Auto zum Schrotthändler, oder besteht die Hoffnung, daß nur was an der Betätigung des Getriebes (Seilzug/Gestänge?) ist und ich aus der Nummer relativ günstig rauskomme? Und das eine Woche bevor wir in Urlaub fahren wollen, Grmpf.



    :X

    Vielleicht sollte man mal anmerken, daß im 08/15-Haushalt die Beleuchtung noch den geringsten Anteil ( unter 10%)an den Stromkosten hat. Wer richtig sparen will, sollte sich mal ansehen, was er für ne Heizungspumpe im Keller hat, und dann mal bei den Weißgeräten weiterschauen.

    Exide Premium Superior Power EA530 53Ah (540A Kälteprüfstrom)


    für 82,00 incl. Versand und Pfand bei Batterium.de.


    Hat zwar weniger Kapazität als ne originale,
    aber erstens ist sie dafür viel billiger, zweitens habe ich bis vor einem Monat nen Varta-Akku verbaut gehabt mit nur 44 Ah, und der hat immerhin die letzten 4 Jahre brav seinen Dienst getan, auch im Winter (und mein Auto steht immer im freien). Die Kapazität sollte also nicht das Problem sein.

    Die aufgeschweißte Verstärkung am vorderen Ende der Reserveradmulde würde ich mir auch näher ansehen. Dort mußte mein Galant jetzt geschweißt werden, wels durchgerostet war. Schau auch auf der Innenseite der Mulde nach, dort rosten nämlich auch die entsprechenden Schweißpunkte.

    Licht war nur zum testen unter Last an. Als ich Starthilfe brauchte lief nur die Anlage (nicht sehr laut, die Kinder waren ja an Bord). Da darf doch die Kiste nicht nach ner guten Viertelstunde leer sein, oder?

    Neenee, wurde alles bei abgeschaltenem Motor gemessen. Laut Wikipedia sind die 12,65 V normal für eine voll geladene Batterie. es ging mir hauptsächlich darum zu erfahren, ob der Spannungsabfall um 1 Volt unter Last normal ist, dazu hab ich nämlich nichts gefunden.

    Letztes Wochenende wollte meine Angetraute nur mal schnell in den Lidl hüpfen, während ich mit den Kindern im Auto bei eingeschaltetem Radio wartete. Dauerte dann doch länger als erwartet, so 15-20 Minuten. Das hat dann schon gereicht, daß der Galant nicht mehr ansprang. Nach Starthilfe und einer Weile am Ladegerät war dann wieder alles in Butter, wobei der Anlasser nach der Ladeaktion schon flotter orgelt. Wenn ich ohne Last das Multimeter an die Batterie halte, zeigt es beruhigende 12,65 Volt an. Unter Last, das heißt Licht an und Radio an (moderate Lautstärke, verbaut sind ein Verstärker, Sub und 4 Lautsprecher) sackt die Spannung auf 11,7 Volt ab. Ist das jetzt ein Zeichen für eine platte Batterie, oder ist das noch normal und es liegt woanders im Argen?

    Sorry, ich will nicht unken, aber ne Teilschuld wirst Du wohl kriegen, nach dem Motto, man darf sich nicht darauf verlassen daß der andere wirklich da hinfährt, wo er hinblinkt. Da frage ich mich, wozu blinke ich überhaupt noch. Ist aber leider so bei unserer bek****ten Rechtsprechung. Aber wie alle andern auch schon schrieben, die Hauptsache ist, daß es nur ein Blechschaden ist, wenn es auch noch so schmerzt.