Neue Entwicklung für Galant Eao V6 (Euro3 Fahrzeuge mit serienmäßigen 160 PS)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Zur Erklärung:
    Im Auftrag von S.Teske.


    Fragen richtet Ihr bitte an den folgenden Link:
    http://www.teske-motors.com/index.html



    Es erfolgt eine Leistungssteigerung auf ca. 185PS. Dies geschieht durch die Änderung folgender Komponenten:
    -Einbau von Edelstahlfächerkrümmern
    -Verwendung eines Sportkatalysators
    -Montage eines geändertem Endschalldämpfers
    -Reprogrammierung des Motorsteuergerätes (98Oktan)
    -geänderte Zündkerzen


    Bei unserem Versuchsfahrzeug konnten die folgenden Leistungswerte erzielt werden
    -siehe Bildanhang


    Wie auf dem Protokoll zu erkennen ist, konnte eine beträchtliche Drehmomentsteigerung über das komplette Drehzahlband erreicht werden. Insgesamt entsteht somit eine deutlich kraftvoller Motorcharakteristik.



    Paketpreis: 1600 Euro (Motorsteuergerät muss zum Programmieren eingeschickt werden)
    Einbau: +400 Euro
    Option: +200 Euro für Eintragung & Leistungsmessung


    Um die Kosten gering zu halten, befindet sich das Mittelrohr sowie der Bogen des Endschalldämpfers im serienmäßigen Zustand . Eine Abgasanlage in durchgehenden 63,5mm Durchmesser (aus hochwertigem Edelstahl) schlägt mit weiteren 600 Euro zu buche.

  • Zitat

    Original von Hedges
    Eine Abgasanlage in durchgehenden 63,5mm Durchmesser (aus hochwertigem Edelstahl) schlägt mit weiteren 600 Euro zu buche.


    Wird diese benötigt um die vollen 185PS auszuschöpfen ?


    Wenn ja beträgt der Aufwand 2800€ für 25PS/26Nm Mehrleistung. Sicher keine schlechte Option. Mit einer Aufladung eines Eclipse-Motors erreicht man jedoch mit gleichem Aufwand die doppelte Leistung.


    Aber schön dass es nun wenigstens eine Möglichkeit für diejenigen gibt, die nicht unbedingt mit Schrauberhänden gesegnet sind.