Motor geht im Leerlauf aus - Batterieleuchte an

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo an alle...


    Ich habe ein Problem mit meinem Space Star. Ich hoffe bei der Suche hier und in anderen Foren schon die Antwort gefunden zu haben und wollte mich jetzt nur mal vergewissern, ob ich richtig kombiniert habe ;)


    Also, gestern abend startete mein Space star nicht mehr, weil die Batterie komplett leer war (nicht mal mehr die Zentralverriegelung ging/Anlasser machte keinen Mux). Ich den ADAC angerufen und mich starten lassen. Alles super - nach Hause gefahren, extra was weiter gefahren, damit die Batterie laden kann. Heute morgen ist er super angesprungen. Ich denke - Problem beseitigt, war wohl doch irgendein Licht gestern angeblieben und die Batterie deswegen leer. Auf meinem Weg zur Arbeit ging der Motor dann aber immer wieder im Leerlauf aus. Nicht immer aber auf 6km schon 3-4 Mal. Immer wenn er ausgegangen war, ging die Batterieleuchte an. Konnte den Motor dann aber jedesmal ohne Probleme wieder starten.


    So nun zu meiner Frage: Kann es sein, dass der Leerlaufregler neu angelernt werden muss, weil die Batterie ja so leer war, dass es das gleiche gewesen wäre, wenn sie abgeklemmt gewesen wäre?! (Und zum Thema Batterie abgeklemmt habe ich die Lösung Leerlaufregler neu anlernen gefunden)


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.


    LG Jenny

  • Ok, das Steuergerät also ...


    Habe den 1,8 Liter GDI Motor mit 122PS...


    Den Link kann ich leider nicht öffnen... (Berechtigung fehlt ist die Fehlermeldung) Edit: Versuche es mal über die Suche


    Danke schon mal für deine schnelle Hilfe...

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrarista ()

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.