E10 macht Gdi Motor kaputt; lt Liste Deutsche Automobil Treuhand (DAT)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Das Thema und der Link ist sicher auch in anderen Sparten in diesem Forum schon erörtert worden, aber es schadet siche nix, wenn es aktuell auch hier nochmal vorkommt:


    Hier ist ein Link zur angesprochenen Liste (in einem anderen Forum war einer so nett den Link bekannt zu geben):


    http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf


    ca. 1 MB groß




    Also alle GDi-Motoren können beim E10 Kraftstoff (lt obiger Liste) schon durch einmal Tanken Schaden nehmen, na prima!




    Und der Umwelt bringt es eh nix, die Bauern in Entwicklungsländern holzen den Regenwald ab um dort nicht geförderte Lebensmittel anzubauen, damit auf den bisherigen Flächen Bio-Sprit angebaut wird und schon die Subventionen gezahlt werden.

  • Beim vielen stöbern über den Kraftstoff „E10“ bin ich darüber gestolpert,
    das ich in meinem Pajero Pinin 2.0 GDi Baujahr 2004 rund 70 TKM
    möglicherweise auch Zweitaktöl mit in den Benzintank geben kann
    und ihm damit auch noch was gutes tue.


    Ich habe ca. drei Monate altes Gemisch 1 zu 50 / Super Kraftstoff gemischt mit Stihl Zweitaktöl,
    da ich das im Winter nicht mehr aufbrauche, habe ich die Frage,


    ob ich das einfach mit in den Benzintank von meines Pinin schütte kann?


    Oder soll ich sowas lieber lassen?

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.