Honda ruft 63 500 Jazz zurück

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Honda ruft 63 500 Jazz zurück


    Erneut erschüttert ein riesiger Rückruf die Autoindustrie! Wegen Problemen mit dem Abblendlicht müssen deutschlandweit rund 63 500 Honda Jazz in die Werkstatt.


    In ganz Europa gilt der Rückruf für fast 386 000 Autos. Weltweit sind sogar 1,35 Millionen Autos betroffen! Betroffen seien laut Honda Wagen, die von 2002 bis 2008 in Japan hergestellt wurden.


    Der Grund laut Hersteller: Bei den betroffenen Fahrzeugen besteht die Gefahr, dass sich das Abblendlicht möglicherweise nicht einschalten lässt oder während der Fahrt ausgeht.


    Zwischen dem Lichtschalter und Kabelstecker entstehe während der Fahrt Reibungswärme, wodurch eine Steckverbindung schmelzen könne.


    Vom Rückruf betroffene Autofahrer werden vom Kraftfahrtbundesamt (KBA) in Flensburg angeschrieben.



    http://www.bild.de/BILD/auto/2…azz-in-die-werkstatt.html


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Zitat

    Original von Zwiebelauge
    Unserer ist von 2006. Dann müsste ich ja Post bekommen....
    Habe ich aber noch nicht.


    Das kann eine Weile dauern. Es ist nur die Frage wer Euch anschreibt. Macht es die KBA selbst, geht es etwas schneller. Sendet die KBA erst die Daten der Fahrzeugbesitzer erst an Honda, kann es etwas länger dauern.
    Ich bin beim Rückruf (Outlander CW0) zum AH gefahren und habe mich dort erkundigt ob ich betroffen war und haben dann schon einen Termin gemacht. Das Schreiben habe ich dann später hingebracht.


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.