[CY0] Felgen zulässig?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute,
    ich plane, die Original 18"-Felgen durch die Brock B26 zu ersetzen.
    Auf http://www.felgenoutlet.de kann man sich zulässige Felgen über eine Fahrzeugauswahl heraussuchen:
    http://www.felgenoutlet.de/fel…626_p53788/Brock_B26_SGVP
    Die Felgen sind 1,5" breiter als meine 18er und haben zudem 9 cm weniger Einpresstiefe, was sie insgesamt 30 mm weiter nach außen ragen lassen würde gegenüber den jetzigen. Ich habe zudem die Original-Tieferlegungsfedern von Mitsubishi verbaut. Die Mitsubishi-19er haben immerhin auch ein halbes Zoll weniger Breite.
    Ich fürchte nun, dass beim Einfedern der Radkasten am Reifen schleifen würde. Wie kann man sowas am besten herausfinden? Als Bereifung würden für mich dann wegen der runderen Flanke 225/35/R19 in Frage kommen.

  • Hallo, das kannst du vergessen, dass die drauf passen =(
    ich hatte auch vorgehabt mir die Felgen auf meinen zu machen, ebenfalls auch mit den Federn, wir haben sie aufgesteckt und ja stehen zu weit über und somit müssten die Radkästen noch gezogen werden und ja das bei einem neuen Auto, argh mag ich nich...
    Das Problem ist nicht nur das 1,5" Zoll sondern auch die Einpresstiefe, die Mitsufelgen in 18" haben ET 46 oder 48 und die die Brock nur ET 37 (bin mir über die genauen Werte nicht mehr sicher)

  • Es gibt auf Felgenoutlet zu fast jeder Felge einen Link zum Gutachten, wenn du darauf geklickt hättest, hättest du dein Fahrzeug und folgendes dazu gefunden:


    Gutachten


    Zitat


    K1c Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein.


    Zitat

    K42 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende
    Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.