wo befindet sich derKühlmitteltemperatursensor

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute



    Ich habe neulich mein Thermostat gewechselt und den Temperatursensor(dachte ich). Habe heute auf der Heimfahrt einen Schreck bekommen auf einmal geht die MCL an (Gut Auto war ja noch verdammt kalt ).
    Daheim in die Garage schnappe ich mir mein Büchlein und siehe da der hat ja zwei Temperatursensoren den einen den ich gewechselt habe der ist 1polig
    und der ist auch nur für die Anzeigetafel (wuste ich auch nicht)
    Der zweite der laut Buch Probleme im Kalten zustand hervorrufen kann habe ich natürlich vorher nie bemerkt und gesehen (blöd wenn man blind ist).
    Diue MCL ist natürlich nachdem er jetzt gelaufen und in der Garage steht nicht wieder angegangen.


    Nun bin ich auf der suche nach diesem Sensor (2 Polig) muß er sein ich hab schon das halbe Netz durch sucht aber nicht gefunden.



    Wäre echt dankbar wenn mir einer einen Anstoß geben könnte mit der Hoffnung das er auch dieser besagte Sensor ist?



    LG Enrico

  • Danke dir für den Link ,habe ich wohl doch übersehen!


    Also Mitsu sagt mir das es der Positionssensor sei was nicht sein kann habe die Koplette Drosselklappe mit allen Sensoren gewechselt. Steuerteil ist auch general überholt ,Zündverteiler kann ich ausschließen ,Kerzen auch sowie alle Filter die sind auch noch keine 5000 km drin.


    Weil das Problem ist wie gesagt nur im Kalten zustand!



    LG Enrico

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.