Space Wagon springt nicht an / Verteilerkappe?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    mein Mitsubishi Space Wagon Bj. 92, 98 KW will nicht mehr anspringen.


    Letztes Wochenende habe ich die Verteilerkappe gewechselt. Danach sprang er normal an - ruckelte nur ein bisschen, wenn man im zweiten u. dritten Gang bei niedriger Drehzahl gefahren ist.


    Montag wollte er schon nicht so richtig anspringen. Dienstag dann gar nicht mehr.


    Batterie war leer. Batterie geprüft und aufgeladen - springt trotzdem nicht an. Noch mal mit Überbrücken versucht - immer noch nicht (Batterie zieht übrigens keinen Strom).


    Verteilerkappe noch mal auf - Verteilerfinger gereiningt. Immer noch nichts mit Anspringen.


    Wo kann der Fehler liegen? In der Verteilerkappe? Sollte der Verteilerfinger mit gewechselt werden?
    Zündkabel sind alle in der richtigen Reihenfolge aufgesteckt.


    Was kann man machen / prüfen, um den Fehler weitereinzugrenzen?


    Hoffe auf zahlreiche Tipps / Hinweise. Danke dafür schon mal.

  • Warum wurde die VK gewechselt?
    Finger würde ich immer mit wechseln.
    Schau mal, ob Zündfunken vorhanden.
    Am wahrscheinlichsten ist, dass das Kabel von der Zündspule zur VK hin ist.
    Einfach mal den Widerstand messen.

  • Verteilerkappe wurde gewechselt, allerdings ohne Verteilerfinger.


    Anschließend sprang er auch noch an und lief wie oben beschrieben.
    Mit dem Wintereinbruch wollte er an einem Tag erst beim vierten oder fünften Versuch anspringen. Ab dem nächsten Tag gar nicht mehr.


    Wie bekomme ich die Zündkerzen raus. Welche Größe?
    Standardnuss passt nicht!?

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.