Kann man den Sturz am CS0 enstellen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ach noch was, lässt sich der Sturz beim CS0 einstellen? Denn bei meinem jetztigen Alfa lässt sich der Sturz nicht einstellen und mit meiner geringen Tieferlegung (vorne 40, hinten 30) hab ich halt einen Verschleiß der Innenflanken.


    Ich habe es mal herausgelöst, damit die CS0 fahrer auch antworten! Murmel

  • Hi...



    Ja.. Beim CSO kann man hinten sowohl Sturz als auch Spur einstellen.


    In unserer Kundschaft haben fast alle CSO das Problem, dass die Reifen hinten innen ablaufen, weil der Sturz und Spur nicht stimmen!
    Das Problem ist leider, dass die Schrauben in den Büchsen dermassen "festgammel", dass du die kein Millimeter bewegt bekommst.. und wenn doch,, dann drehen meistens die Büchsen mit! (Hier in der Eifel wird nicht mit Salz im Winter gespart... das rostet dann so schnell.. da kann man bei zugucken!!!)
    Haben schon alles probiert... no chance!
    Das einizge was du dann machen kannst, alle schrauben etc abflexen.. Buchsen rauspressen etc und alles neu machen.. dann eine Achsvermessung machen und alles richtig einstellen.


    Brauchst also 2 Büchsen + Schrauben für den unteren Längslenker
    Stabigelenk reisst immer ab.. also auch neu!!!
    Die Spur.. da bekommt man die Büchsen nicht einzeln... also Lenker komplett neu!
    Und das dann alles für beide Seiten!!


    Ist aber alles etwas aufwendiger.. also nicht mal eben gemacht, weil du wie gesagt alles abflexen und raus hämmern musst! Alte Büchsen rauspressen und neue reinpressen etc!!!


    Vielleicht hast du ja das Glück, dass die noch gehen und du nur ne Achsvermessung machen musst!



    Mfg Mr.Hulle

  • Wie, die werte stimmen nicht? Von Werk aus schon nicht? Oder verstellt sich es mit der Zeit? Vorne lässt sich der Sturz nicht verstellen?


    Also bei meinem jetztigen Alfa ist das Problem nur Vorne mit dem Sturz und der Reifenabnutzung, Hinten reicht es schon mit der Spureinstellung. Ich frage, weil ich mit dem Gedanken spiele (brauche neues Auto) einen CS0 anzuschaffen und eine Tieferlegung ist ja fast Pflicht...
    Also bei dem Alfa jetzt war so mein Reifenverschleiß: 4 Jahre fahr ich das Auto und alle 2 Jahre braucht man einen Sommersatz und einen Wintersatz. Natürlich mit dem Profil ohne Außenseite (damit man die Reifen von Links nach Rechts tauschen kann). Jetzt machst du mir aber Angst mit der Spur/Sturzsache.

    Einmal editiert, zuletzt von rammstein ()

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.