Fenster schließen beim Auto schließen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • HI, Leute


    ich hab mal wieder was neues vor.


    ich habe damal wo ich meine Türen gedämt hab an jeden einzelnen Fensterhebermotor kabel verlegt.


    mein plan war jeden Motor mitteinander zu verbinden und Dioden dazwischen zu setzen.


    Ich hab mir das so gedacht das an die Zentralverrieglung zumachen, also wenn ich das Auto abschließe die Fenster hochfahren.


    Das es mit der Originalen ZV nicht geht, ist mir klar da der Schalt impuls zu kurz ist.


    Aber da ich eine KS2-G Zentralverrieglung mit Klappschlüssel und mit einer Kopfortsteuerung, sollte meiner meinung nach mein plan funktionier da ich ja 30sek zeit hab wollte die Motoren dann auf ein Relai legen das von der Kompfortsteuerung angesteuert wird.


    Ich bin fest davon überzeugt das es Funktioniert, aber bevor ich alles anklemme und ich mich dann aufrege das es doch nicht geht will ich erst mal eure meinung wissen.


    Danke schonmal

  • @Daniel,
    die FH Motoren kann man nicht direkt steuern, da sie "Intelligenz" besitzen.
    Die liegen immer an Spannung und werden über eine Art Bus von der Schaltereinheit in der Fahrertür gesteuert.


    Lies Dir mal diesen Thread klick durch. Da steht eigentlich alles drin.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.