Automaitk Leistungsloch/Verzögerung bei Kickdown - Sprint Booster???

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Junx,


    ich habe gleich nach Kauf gemerkt, dass unsere Automatik (keine Angst, bei meinem Phaeton ists nicht anders) extrem spät reagiert.


    Situation (wohne in den Bergen, schmale/kurvige Straßen - knappe Überholmöglichkeiten und Sonntagsfahrer, die die Fahrt zur Arbeit zu Hölle machen können):
    Blinken - Kickdown, schert bereits aus und wartet Sekunden... aber vergeblich - es kommt einfach nichts, aber dann plötzlich ??? schomal ziemlich gefährlich gewesen :klo .


    Wie gesagt, hatte bereits einige AT-Fzg. mit diesem Syndrom - außer ein Alfa Romeo mit Lenkradschaltung - da knallen die Gänge aber wie MT ohne zu Kuppeln :lol - richtig GEIL - EINMALIG ehrlich, weiß nur nicht wie lang das bei mir halten würde :lool .


    Habe meine AT bereits neu angelernt (Renterwagen) - ohne Erfolg (was falsch gemacht?).


    Also hab ich folgendes in meinen Kopf gesetzt: "Galant = Luxusschiene = keine Sport AT!!


    Fertig!


    ---


    Nun bin ich auf einen so genannten Sprint Booster gestoßen.
    Schien mir unseriös und Billig zu Wirken, der hohe Preis und die Berichte in Google (Bspw bei BMW-Usern machen mich aber stutzig).
    Vorrausgesetzt, unser G. hat ein elektrisches Gaspedal :rolleyes, hab mich da noch nicht mit befasst.


    Wer ne Lösung für mein Problem hat, etwas über den SB berichten kann oder ebenfalls unter meinem Problem leidet, bitte Posten!!!


    Danke :*

    VW Phaeton 3.2 V6
    Colt CJO 1.3
    Ducati 996
    Galant EAO 2.5 Avance

    Einmal editiert, zuletzt von Desain Dalí ()