Brauche Hilfe! Leerlauf E88!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo zusammen,


    Habe in der Sufu leider nichts gefunden das mir weiterhilft.


    Mein Problem ist der Leerlauf. Laut Drezahlmesser beträgt der Leerlauf circa 300 U/min. Gebe ich Gas und gehe vom Gas weg stellt er teilweise ab.


    Der Galant stand circa ein Jahr mit einer defekten Batterie. Ich habe Plus und Minuspol zusammengehalten um das Steuergerät auf Werkseinstellung zurückzustellen. Danach liess ich ihn circa 10min im Leerlauf laufen ohne Verbraucher und danach 10min mit allen Verbraucher. War leider nicht besser.


    Ich nam die komplette Luftfiltereinheit weg und putzte die Drosselklappe, alle Unterdruckschläche habe ich durchgespült. Ich sah, dass ein Unterdruckschlach der irgendwo zum Benzinfilter geht defekt war. Juhu dachte ich der Fehler ist gefunden. Schlauch ersetzt, Steuergerät wieder auf Werkseinstellung aber nichts! Es wurde leider nicht besser.


    Was soll ich noch machen? Zu sagen ist ich habe noch einen kompletten E88 als Ersatzteilspender. Leerlaufregler mach ersetzen? Danke


    Gruss aus der Schweiz.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha21 ()

  • Um das Steuergerät zurück zu setzten, muss man nur die Batterie abklemmen ca. 30min, bis alle Speicher leer sind. Plus und Minus zusammen halten ist nicht notwendig.
    Der Leerlaufregler wäre eine Variante.

  • Hallo zusammen,


    Habe den Leerlaufsteller ersetzt. Ist kurzzeitig besser gewesen aber jetzt ist es wieder gleich wie vorher. Drosselklappensteller habe ich auch ersetzt also der Sensor der merkt wie die Drosselklappe steht.


    Die Drezahl war auch wieder besser und zwar eine ganze Weile. Vorher lies ich ihn wieder an und es ist wieder gleich schlecht wie am Anfang.


    Ist es das Ecu? Wo ist das Motorsteuergerät?


    Gruss Micha

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.