Generelle Frage zum Anlernen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Servus zusammen,


    nach Betätigung der SUFU hab ich leider nix passendes gefunden.


    Ich hab meinen Galant von meinen Nachbarn (beide über 80J) gekauft.


    Jetzt frag ich mich ob das nicht Sinn machen würde die Batterie mal abzuklemmen um die Automatik und den Motor an mich anzulernen, der schaltet manchmal echt "Opa" mäßig!


    Gruß


    Soul

    Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!


    Deutscher durch Geburt - Bayer durch gottes Gnaden!

    Einmal editiert, zuletzt von Soulreaper ()

  • Probier es aus.
    Schaden kann es sicher nicht.
    Am Anfang der Lernphase ist mit etwas erhöhtem Verbrauch zu rechnen. Es lernt übrigens nicht nur die Motorsteuerung sondern auch die des Automatikgetriebes.
    Allerdings lernen beide permanent, also sollte sich die Automatik nach und nach Deinen gewohnheiten sowieso anpassen.


    Die heir oft beschriebene Prozedur ist übrigens nur dazu da, extreme Drehzahlschwankungen am Anfang der Lernphase zu beseitigen. Richtig lernen die Steuergeräte während der Fahrt (möglichst ein paar 100km am Stück).

  • Also kann ich ihm das "Schleichprogramm" abtrainieren.


    Danke für die Hilfe


    Gruß


    Soul

    Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!


    Deutscher durch Geburt - Bayer durch gottes Gnaden!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.