Marderbiss!! Bräuchte schnelle Hilfe :)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    mitte dieser Woche hat ein Marder in meinem Motorraum gewütet. Jetzt ist eine elektrische Leitung durch und eine zweite sieht auch ziemlich mitgenommen aus (siehe Bilder).


    Nun weiss ich nicht genau um welche Leitung es sich hier handelt. Auf jeden Fall sorgt sie für den Zündfunken von einem oder mehreren Zylindern da der Motor noch läuft aber nicht sauber.


    Ich würde gern wissen ob diese Leitungen auf beiden Seiten gesteckt sind oder nicht? Habe versucht den größeren runden Teil auch einfach abzuziehen, was aber nicht ohne weiteres geht. Bevor ich was kaputt mache frage ich lieber erstmal hier.
    Und vllt noch wieviel diese kosten würden, damit ich mich schon mal mental drauf einstellen kann. ^^


    Zum Glück hab ich die nächste Woche noch frei und brauche das Auto im Moment nicht wirklich, wäre aber nett wenn ihr zügig antworten würdet.


    Danke schonmal.


    Achja es handelt sich hier um einen CS0 Bj. Nov. 2004; 1,6l Benziner


    Edit by Murmel beim nächsten mal bitte die Bilderregel beachten!

  • Hallo, ich würde dir raten das zerbissenen zündkabel zu ersetzen, weil das stück zu flicken bringt es nicht. weil der kerzenstecker nicht vom kabel abzumachen geht.... :richtig

  • Das ist das Verbindungsstück von der Zündspule zur Zündkerze. Kann mich nur anschließen, einfach ein neues bestellen. Flicken hilft da nichts mehr, da das Kabel innen noch extra isoliert ist. Früher oder später ist es dann wieder kaputt.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.