Wie kann man Desktop Icons erstellen ?

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Jeder von Euch hat sie auf dem Rechner und sie werden bei den meisten auf dem Desktop angezeigt. Icons sind diese kleinen Bildchen, die bestimmte Programme oder Anwendungen vereinfacht dargestellt werden. :pc


    Mir sind die Windows - Icons einfach zu langweilig.
    Weiß jemand, wie man diese Icons selber erstellen kann ?
    Welches Programm braucht man dazu ?
    Dann würde ich mir meine eigene kleine Icon-Sammlung zusammen stellen. :richtig

    Wenn dir im Krankenhaus das Essen zu schmecken beginnt, ist es Zeit, das du dort verschwindest
    ( Nikki Lauda - 2002 bei RTL )

  • Ich hab mir auch schon eine kleine Sammlung an Icons zusammengestellt.
    Ist eigentlich ganz einfach - mit einem Graphicprogramm (Corel, Paint...) ein Bild erstellen, auf Größe 32x32 verkleinern und dann irgendwo unter .ico abspeichern. Das geht aber auch mit jedem Bild aus dem Internet. Dann bei dem Desktopordner mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften - Anderes Symbol - und dann das gewünschte ico auswählen - fertig!

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    3 Mal editiert, zuletzt von silverline ()

  • Also wenn man hinter den Dateinamen automatisch *.ico setzt reicht das ?
    Er setzt dann nicht zusätzlich noch *.jpg dahinter ?
    Das muss ich gleich mal ausprobieren. :idee
    Edit :
    Das klappt so nicht. Ich habe eine JPG-Datei auf 32x32 verkleinert, danach habe ich die Dateiendung auf *ico geändert. Die Änderung akzeptiert er.
    Auch bei der Auswahl des Symbols bei "Anderes Symbol" erkennt er es, aber wenn ich es dann verwenden oder auswählen will, da sagt er dann : "keine zulässige Dateiform gefunden..."
    Also so geht es schon mal nicht. :no ?( :heul



    :richtig Mitsubishi Elbetreffen 2011 :richtig

    Einmal editiert, zuletzt von T.M.K. ()

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.