Daten Spureinstellung / Reifennachkauf

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo, wo bekommt man die Einstelldaten für die Spur beim Pajero Pinin 2.0 Bj. 2004?


    Vielen Dank


    Noch zwei Nachfragen :


    Ist es richtig, das ich vorne anderen Reifen nutzen kann als hinten; also z. B. im Sommer vorne Sommerreifen und hinten M+S Reifen?


    Wo kann ich einen zweiten Reifen wie der Ersatzreifen Bridgen 215/65R16 98S Düller HT 688 noch kaufen? Würde den gerne mal abfahren, da der nach 6 Jahren auch nicht besser wird und würde darum gerne die gleichen auf die Achse machen.


    Nochmal Danke f. d. Hilfe!

  • Zitat

    Original von henry55545
    Hallo, wo bekommt man die Einstelldaten für die Spur beim Pajero Pinin 2.0 Bj. 2004?


    Die Daten hat der Reifenhändler und auch der Mitsu-Händler im Computer.


    Zitat

    Original von henry55545
    Ist es richtig, das ich vorne anderen Reifen nutzen kann als hinten; also z. B. im Sommer vorne Sommerreifen und hinten M+S Reifen?


    Ja so ist es.



    Zitat

    Original von henry55545
    Wo kann ich einen zweiten Reifen wie der Ersatzreifen Bridgen 215/65R16 98S Düller HT 688 noch kaufen?


    Am besten alle Online Shops und evtl. Händler bei Dir vor Ort abklappern.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Hi Alex,


    danke für die Antworten.


    Den Reifen habe ich bei Ebay gefunden. Ist jedoch ziemlich teuer das Teil.


    Da fragt es sich, ob es sich für mich lohnt einen nicht mehr so guten SR gegen den Ersatzreifen umzufelgen und den weiteren zu kaufen (letztendlich dreimal das umfelgen zu bezahlen; incl. das mein Erstzreifen dann eben der nicht mehr so tolle SR ist)


    oder


    gleich zwei neue SR zu kaufen, die halt nicht teuer sein dürfen (dann auch nur zweimal das umfelgen zu bezahlen).
    Denn die Sorte, die als Ersatzreifen genommen wird, ist wohl für den Sommerbetrieb nicht besser als die günstigen neuen SR.


    Grüße
    Henry


    Ps. das der Ersatzreifen im laufe der Jahre nicht besser wird ist mir auch klar, jedoch ist der bei mir vor Sonnenstrahlen durch die Abdeckung geschützt und wenn man liest, das beim Reifenverkauf 5 Jahre alte noch als "fabrikneu" angeboten werden dürfen, kann das mit dem natürlichen Altern, insbesondere für den kurzfristigen Betrieb eines Ersatzreifen, wohl nicht soooo schlimm sein.

    Einmal editiert, zuletzt von henry55545 ()

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.