AGR schließen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi, ich wollte mal noch was zur AGR ergänzen, wenn die Kolbenringe müde werden zieht er sich noch genug Restabgas und sowieso auch Öl übers Blow By in den Ansaugtrakt (bei mir direkt vor der Drosselklappe). Trotz abgedichteter Abgasrückführung nach dem Karbonblastern war mein Auto jetzt nach ca. 80000 km nicht mehr fahrbar, Leistungsverlust, Leistungssprung bei 3000 1/min und zum Schluss ging er im Stand ständig aus. Nun hatte ich soweit alles ab und habe alle Teile und Kanäle mit Drosselklappenreiniger, Aceton und Bremsenreiniger sauber gemacht. Klar die Ventile bekommt man jetzt nicht super sauber mit ner Zahnbürste, aber die großen Krusten gehen ab. Jedenfalls läuft er jetzt wieder wie eine 1. Kaum zu fassen was das ausmacht. Und ich muss sagen, der Motor ist echt solide vom NW-Trieb her! Zieht alles noch tip top aus.

  • Zitat

    Original von SpaceI
    Hi, ich wollte mal noch was zur AGR ergänzen, wenn die Kolbenringe müde werden zieht er sich noch genug Restabgas und sowieso auch Öl übers Blow By in den Ansaugtrakt (bei mir direkt vor der Drosselklappe). Trotz abgedichteter Abgasrückführung nach dem Karbonblastern war mein Auto jetzt nach ca. 80000 km nicht mehr fahrbar, Leistungsverlust, Leistungssprung bei 3000 1/min und zum Schluss ging er im Stand ständig aus. Nun hatte ich soweit alles ab und habe alle Teile und Kanäle mit Drosselklappenreiniger, Aceton und Bremsenreiniger sauber gemacht. Klar die Ventile bekommt man jetzt nicht super sauber mit ner Zahnbürste, aber die großen Krusten gehen ab. Jedenfalls läuft er jetzt wieder wie eine 1. Kaum zu fassen was das ausmacht. Und ich muss sagen, der Motor ist echt solide vom NW-Trieb her! Zieht alles noch tip top aus.


    Hi.


    Wo ist denn das offizielle "How-To" für die AGR (des N50) ??