Zündspule funktioniert nicht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute,


    hab ein problem, ich hab einen Kaeufer fuer meinen Sigma, das Auto funktinoert aber nicht ganz :)


    das problem:
    -1 zuendschpulle bekommt kein strom


    Und ja, ich habe neue bekommen, sie gewechselt, aber kein efekt, ich habe die stelle sogar mit den 2 anderen gewechselt und ginge auch nicht, darum ist nicht die zuendschpulle kapput, aber sie bekommt blos keinen strom..


    ich habe beim Mitsubishi Service angerufen und dort sagte man mir das:
    -entweder der staeuergeret kapput ist (was auch die denken das nicht der fall ist, kostet neu 1400-2000 eur)
    -oder blos der kabel (entweder nur den wechseln, wenn man es nur als 'kabelbaum' bekommt cca.400 eur)


    Meine Fragen an euch :


    1.) Hatte schon jemand von euch das selbe problem und wie hat er es geloest?


    2.) Wie kann ich sehen/vervolgen wo wieder die elektrik kommt, das ich weiss bis wohin ich das kabel wechseln soll?


    3.) Hat jemand von euch diese kabel/kabelbaum zu verkaufen?
    (es passen auch von 3000gt, da das das selbe motor ist)


    Fuer eure rasche antworten, danke ich schon mal


    (p.s.: wuerde das auto sonst nie verkaufen, brauche aber das geld..)


    ciao


    EDIT by Proxima: Titel geändert! Bitte schaut Euch nach dem Posten immer nochmal an, was geschrieben wurde! Wenn andere User das gleiche Problem haben und die Forensuche nutzen, dann suchen die bestimmt nicht nach "Zuendschpulle".

    Mitsubishi SIGMA 3.0 V6 24V DOHC 4WS aut. & Mercedes-Benz S 500 (W220)

    Einmal editiert, zuletzt von MAT ()

  • Da hängen doch wieder Zylinder 1 und 4 dran richtig?


    Dann liegt es eher am Motorsteuergerät, da ist ein Kondensator drin (das Siebelko fürs ganze SG wie Jens sagte)


    Über den geht auch die Versorgung der 1. Spule (Zyl. 1 und 4)


    Der wird bei dir abgeraucht sein, einfach das SG mal ausbauen und öffnen, normal sieht man es auch schnell und das Teil ist leicht auszulöten. Es ist der große, ca. in der Mitte Platziert.


    Wenn du nicht willst, andere SG hab ich da, ziemlich alle Sigma Typen neu und gebraucht, oder Pommes sicher auch.




    Aber sag mal, hast du wirklich 2200 Euro für den wagen mit über 200000km bekommen :dk
    der stand doch auch noch eine Zeit lang für 3000,- zum Verkauf oder?


    http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=2

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    4 Mal editiert, zuletzt von Tattooed_Dad ()

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.