Aufreger der Woche : Die Bild-Zeitung bescheisst !

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Das "Goldene Lenkrad" 2006 - Ein einziger Betrug ?


    Wie wir uns alle erinnern hatten wir im Sommer bei der Bildzeitung abstimmen dürfen, welche 5 Cabrios an der Endauswertung zum "Goldenen Lenkrad" teilnehmen werden. In der Kategorie "Cabrios" lud die Zeitung zur Online-Abstimmung ein und dank der regen Teilnahme vieler Mitsubishi-Fans schaffte es der Mitsubishi Colt hier auf einen tollen ersten Platz - mit deutlichem Abstand zu seinen Verfolgern.


    Der entsprechende damalige Thread :


    "Goldenes Lenkrad 2006" Stimmt für den Colt CZC!


    Abstimmungsergebnis :


    1. Platz : Mitsubishi Colt CZC - 25,88 % ( jede 4. Stimme bekam der Colt )
    2. Platz : Lamborghini Gallardo - 16,62 %
    3. Platz : VW Eos - 15,04 %
    4. Platz : Opel Astra Twintop - 9,56 %
    5. Platz : Bentley Continental - 8,3 %


    Zum Vergleich - Mazda, Ford und Alfa Romeo belegten die Pätze 7-9 und hatten Mühe die 5%-Hürde zu erreichen bzw. verfehlten diese sogar.



    Zeigte allen Mitbewerbern deutlich das Heck : Mitsubishi Colt CZC


    Hier der Beleg :


    http://www.bild.t-online.de/BT…ilder-voting-cabrios.html


    Laut Ankündigung der Zeitung legten die Leser mit diesem Votum fest, welche 5 Fahrzeuge ( die 5 bestplazierten nämlich ), der Jury für den Abschlusstest vorgestellt werden. Um so verwunderter war ich nun, als ich das Endergebnis heute per Newsletter im Email-Postfach sah.


    Getestet wurden in der Kategorie "Cabrio-Coupé" :


    VW Eos, Opel Astra, Ford Focus, Mazda MX5 und Alfa Romeo. Und das mit dem Hinweis, das diese 5 Fahrzeuge beim Leser-Voting am besten abschnitten und Einzug in die Endauswertung halten durften.
    Wo bitte ist da der Colt, der mehr als jede 4. Stimme bei der Abstimmung bekam und VW & Co. ganz schön blass aussehen ließ ?


    Ich meine, das der Colt den VW oder Opel in der Endausscheidung geschlagen hätte, wäre wohl ziemlich unwahrscheinlich und nur ein Wunschtraum von uns allen gewesen. Wir wissen um die korrupte Auto-Lobby und ihre Machenschaften in den öffentlichen Medien zur Beeinflussung der Käufergunst.
    Aber den Ausschluß des eindeutigen Siegers der Leser-Abstimmung von der Endausscheidung zugunsten der deutschen Mitbewerber, die nicht annähernd die Stimmanteile des Colt erreichten, halte ich dann schon für ein starkes Stück.



    Der Symphatieträger wurde um seine Siegchancen gebracht


    Haltet es für übertrieben, aber ich bin am Überlegen ob es nicht Sinn macht Mitsubishi Motors auf diesen Beschiss aufmerksam zu machen und von der Bild-Zeitung hier eine Stellungnahme zu fordern. Notfalls vielleicht mit einer Unterschriften - Aktion ?
    Wozu machen die eine Abstimmung und stellen Regeln auf, wenn am Ende dann doch derart beschissen wird ?
    Hier können wir die Bildzeitung mit ihren eigenen Waffen schlagen.


    Das Endergebniss der Wahl zum "Goldenen Lenkrad 2006" als pdf :


    http://www.axelspringer.de/inh…e_lenkrad_pressemappe.pdf ( ca. 9 Mb )


    Angesichts des deutlich guten Abschneidens des Colt, bei der Vorabstimmung, stellt sich mir da die Frage, wieviel Geld hier wieder geflossen ist ( vermutlich von wolfsburg in die Axel-Springer-Zentrale nach Berlin ), um den Colt aus dem Wettbewerb zu kegeln und den Leser für dumm zu verkaufen ?


    Ich bin stinke-sauer !!! :boese
    Das, was hier passiert, ist eine Riesen-Sauerei ! :opa

  • Hab mal eine etwas kritische Mail an die Bild geschrieben:boese,mal sehen ob ich Antwort bekomme,es ging um die Zusammensetzung mit dem Internetvoting.


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.