2.4er gegen 2.0 DI-D "tauschen"??

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo.
    Ich habe seit letztes jahr Oktober einen 2005er Intense als Benziner bzw. ab Juni 2010 mit Gas. Bis auf einige Sachen bin ich ganz zufrieden mit dem Grandis.


    So, nun mein "Problem". Ich werde in naher Zukunft öfters in Skandinavien, bzw. Dänemark unterwegs sein. Leider siehts da mit der Gasversorgung ja nun nicht sehr gut aus und die Reichweite meines Grandis ist mit LPG nun auch nicht gerade üppig (ca. 300km). Desweiteren wirkt mein Grandis Automatik auf LPG mit Klima an und Wohnwagen dahinter doch etwas schwach wenns mal etwas berigiger wird.


    Nun bin ich am Überlegen, den Grandis gegen einen Diesel zu tauschen. Ich habe bei dem Händler wo der Vorbesitzer meinen Grandis gekauft hat einen Diesel gefunden der soweit ganz interessant klingt.
    Grandis 2.0 DI-D Intense, 7 Sitzer, Graumet., ca. 50.000km, 10/2006, PDC, AHK, innen schwarz, und soweit noch einige Extras. Der Wagen soll 15.000.-€ kosten.


    Was meint ihr, lohnt sich der umstieg auf Diesel?
    Wie ist das Schaltgetriebe abgestimmt?
    Möchte eigentlich gerne Automatik weiter fahren, aber ist im Diesel ja nicht möglich.
    Wieviel kg darf der Diesel eigentlich ziehen? Mein benziner darf 1800kg ziehen, das sollt der DI-D wohl auch dürfen, oder?


    Gruss
    Björn

  • Hallo,
    Diesel darf 2000 kg ziehen.


    >Wie ist das Schaltgetriebe abgestimmt?
    Eigentlich ganz ok, der 2.Gang hakelt ein wenig und ich benutze den 5. fast nie, auch nicht mit Wohnwagen.


    Ansonsten rate ich zum unbedingten Probefahren, der Diesel ist meines erachtens träger als der Benziner!


    Tschüss
    Maik

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.