Suche GDI Automatikfahrer in und um Berlin...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo liebes Forum,


    Ich melde mich hier, weil ich Galant GDI Automatikfahrer aus Berlin und näheres Umfeld (möglichst Süden) suche. Und zwar hatte ich im März diesen Jahres einen dämlichen Unfall, wo ich letztlich mit dem Getriebe auf einem Verkehrsinselbordstein aufgesetzt bin. Nun hab ich das Gefühl, dass mein Getriebe ein wenig "spinnt". Nun denke ich schon seit längerem über einen Austausch nach, der jedoch natürlich auch höhere Kosten mit sich zieht. Daher nun meine eigentliche Bitte: ich würde gerne mal einen GDI Automatik fahren, der möglichst noch kein Getriebeschaden hatte ;) Einfach um zu sehen, ob der Unterschied zwischen Schaltverhalten, Beschleunigung etc. gegeben bzw. merkbar ist... Das ich da bei meinem Defizite hab, bilde ich mir zumindest ein. Ich brauche einfach einen Vergleich, um zu schauen, ob sich ein Austausch überhaupt lohnen würde. Einen Vergleich, wie er sich quasi bei Status 0 verhält.. ohne Unfallschaden ;)


    Wenn sich jemand bereit erklären könnte, wäre das ganz fabelhaft. Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen so halbwegs nahebringen :)


    Grüße aus Berlin-Treptow
    Gecko
    :mitsu

  • Ich hatte vorher auch einen Gallant als Schaltwagen.Nun fahre ich einen 2,4 Liter GDI Kombi mit Tiptronic.Automatik.Ich möchte meinen Wagen nicht mehr hergeben.
    Im übrigen wohne ich im Stadtbezirk Köpenick, also fast in Deiner nähe.
    Ich sage Automatik.