Schwere E-Mail-Panne bei der Telekom!
Schwere E-Mail-Probleme bei der Telekom: Kunden mit einer @t-online-E-Mailadresse können seit heute Vormittag keine E-Mails mehr empfangen und versenden. Betroffen sind sowohl Privat- als auch Geschäftskunden.
Millionen Deutsche surfen über die Telekom im Internet. Als Kundenservice bietet ihnen die Telekom eine kostenlose @t-online-Adresse.
Seit heute Morgen sind die Telekom-Kunden jedoch von der weltweiten E-Mail-Kommunikation abgeschnitten! Beim Öffnen des T-Online-Postfachs erscheint lediglich eine Fehlermeldung im Browser. Erklärungen, Hilfe-Hinweise – Fehlanzeige!
„Das Problem ist uns bekannt und wir arbeiten an einer Lösung", sagte ein Telekom-Sprecher zu BILD.de. Seit mehreren Stunden suche man nach dem Fehler. Inzwischen sei es möglich, mit einem Programm wie Microsoft Outlook oder Mozilla Thunderbird E-Mails aus dem Telekom-Postfach abzurufen oder zu verschicken.
Der Benutzerzugang über die Telekom-Homepage, mit dem sich E-Mails über den Browser verschicken lassen, werde noch gewartet und solle in Kürze wieder funktionieren, so der Sprecher. Die Ursache für die Störung: unklar.
Die Telekom hat es bislang versäumt, auf ihrer Homepage über die Probleme zu informieren. Für Geschäftskunden ist der Ausfall besonders problematisch.
Die Telekom-Hotlines sind nach Berichten von BILD.de-Lesern hoffnungslos überlastet.
Die Stellungnahme des Rosa Riesen:
Man informiere bei Störungen des E-Mail-Dienstes generell nicht darüber, welches Problem vorliege, oder wie lange die Behebung dauere.