Welches Öl braucht der Wagen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Bei meinem Galant steht längst ein Ölwechsel an.


    Ich fahre das Auto jetzt seit 10 Monaten, immer noch mit dem Öl das beim Verkauf drinnen war. Nachdem der Wagen sonst so gut gewartet war (zur Erinnerung, der hatte 8 schwere Mängel ...) wird wahrscheinlich auch das Öl schon eine Weile drinnen sein.


    Da er außerdem Öl verliert (ZKD schwitzt an einer Stelle) werde ich demnächst etwas nachfüllen müssen. Da ich aber nicht weis welches Öl drinnen ist, muss ich es komplett wechseln um sicherzugehen, dass ich kein falsches Öl einfülle.


    Ich schätze 15W40 wird für den 19 Jahre alten Dieselmotor geeignet sein.


    Es gibt auch 15W40 Diesel. Ist da ein großer Unterschied zu normalem 15W40? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe keine Erfahrung mit diesem Öl.


    Grüsse


    Thomas

  • Hallo


    Muss nochmal schauen, ob ich aus der Betriebsanleitung schlau werde. Aber was ich weis steht da immer nur drinnen "Suchen sie einen Mitsubishi Fachbetrieb auf" :prof


    Noch eine andere Frage. Was kostet eigentlich der Ölfilter? Beim VW damals waren es nur ein paar Euro, aber erfahrungsgemäß kostet alles was beim VW 10 - 15 Euro gekostet hat beim Mitsubishi gleich mal 50 - 60 Euro.


    Bekommt man da eventuell was Günstiges im Nachbau?


    Grüsse


    Thomas

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.