Bezugsstoff

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hey Leute !


    Ich bin am verzweifeln. Habe jetzt meinen ganzen Kofferraum "klapperfrei" gemacht.wollte nun meine Spanplatte und die kofferraumverkleidung schwarz beziehen, doch leider bin ich schon seit 1woche auf der suche nach schwarzem stoff. ich weiß, es gibt diesen schwarzen "akustikstoff" zB bei auto tip oder so, aber das ist nicht das was ich brauche. kann ja schlecht den ganzen kofferraum mit "akustikstoff" beziehen... also meine frage an euch: habt ihr einen tip für mich, wo ich schwarzen bezugsstoff herbekomme? ich war in sämtlichen baumärkten, teppichläden, hifi-läden, auto tip... aber nirgends gibts vernünftigen stoff...

  • Da wirst Du nichts passendes finden. Normale belastbare (Polster-) Stoffe, sowas brauchst Du ja zum Besiehen des Kofferraums, sind nicht Schalldurchlässig.
    Du hast zwei Möglichkeiten: Den Woofer mit doppeltem Boden verbauen und den Schall über Schattenfugen oder eine große Fuge mit Abdeckgitter bzw. Bespannung leiten, oder Du nimmst eine Lautsprecherabdeckung für den Woofer, bespannst die mit Akustikstoff und suchst den restlichen Stoff nach der Farbe des Akustikstoffs aus und sparst den Lautsprecher halt aus.

  • aber wozu müssen die seitenverkleidungsteile schalldurchlässig sein ? es soll ja nichts nach außen...der schall geht doch in den innenraum....da wo die striche dran sind soll schwarz bezogen werden




    ist leider noch ein altes foto... ohne spanplatte und ohne kiste...werde heute mal nen neues machen...aber ich werd doch die verkleidung und die spanplatte mit normalem stoff beziehen können oder nicht ???

    :alk MfG Basti :alk

    Einmal editiert, zuletzt von Mistmade ()

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.