E16A Sapporo mit Problemen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo Leute,


    Zur Vorgeschichte. Ich habe seit zwei Wochen einen undichten ECS-Stossdämpfer hinten links. Und da ich momentan nicht an Ersatzteile ran komme habe ich heute die Stossdämpfer vom E15 hinten eingebaut und bin auch gleich positiv überascht gewesen.
    Doch dann der GAU ... nun ist vorne unten. Der Pumpt nun vorne nicht mehr hoch.
    Meine Vermutung war ja, das Vorderachse und Hinterachse autonom angesteuert werden. War wohl ein Irrtum.
    Nun werde ich Samstag nochmal Hand anlegen und die Vorderen auch noch tauschen.
    Dann klemme ich das ECS erst mal komplett ab bis ich weiß, wie ich die hinteren Stossdämpfer wieder dicht bekomme.
    Oder hat da noch jemand eine andere Idee, wie ich das vorne angesteuert bekommen, wenn hinten die Stossdämpfer nicht angeschlossen sind.

    Gruß
    Tronde

    Einmal editiert, zuletzt von Tronde ()

  • Das ist einfacher zu erklären als es scheint. Da du hinten Links das Federbein ersetzt hast kommst du warscheinlich nicht mehr auf die höhe des ECS Federbeins, und da der Niveausensor für die Hinterachse an der linken Achsseite sitzt, wird er dem Steuergerät die Info senden, das die Normale Fahrhöhe nicht erreicht ist. Und da zuerst die Hinterachse und dann die Vorderache Luft bekommt passiert nix. Heb doch einfach mal mit dem Wagenheber hinten Links bei laufenden Motor langsam das Auto an bis das Gestänge des Niveausensors waagerecht steht, dann sollte die Vorderache auch Luft bekommen, da für das Steuergerät die Hinterachse die Normhöhe erreicht hat. Wenns so ist,ist alles in Ordnung.


    Cu

    Wenn du über 50 bist, und morgens ohne Schmerzen aufwachst, dann bist du tot.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.