Colt Motion Plus ESP

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hi,


    suche gerade ein neues Auto, welches wenn möglich ESP haben sollte.
    Beim Händler (kein Mitsubishi) steht ein interessantes Model rum.
    BJ 2008, 15TKM, 95PS,5 Türen, Colt Motion Plus....für 8500€


    Ist der Preis i.O. oder doch zu teuer??


    Desweiteren würde mich interessieren, woran ich erkenne, ob im Fahrzeug ESP verbaut wurde.
    Der Händler schreibt "ESP verbaut", aber gibt es ein eindeutiges Zeichen dafür, ob ESP verbaut wurde, evtl hinten Bremsscheiben??


    Danke schon mal für die Antworten, mfg

  • Hmm also mein Colt hat im Tacho beim Einschlaten sone Kontrollleuchte die ein schleuderndes Auto zeigt. Weißt schon wenn man die Zündung aktiviert leuchten kurz alle Lampen im Tacho auf zu Kontrolle. Ich denke mal das ein Colt OHNE Esp entweder die Leuchte nicht hat, oder sie da ist aber nicht aufleuchtet.


    Zudem müsste ein Colt mit ESP hinten Scheibenbremsen haben, aber auch das kann ich nicht zu 100% sagen da mein Colt den Motor mit 109 PS hat und da sind soweit ich das weiß Scheibenbremsen immer vorhanden egal ob ESP oder nicht.


    Was auch noch im Zusammenhang steht wenn ich mich nicht täusche, der Colt hat dann ESP wenn er auch das Sicherheitspaket hat, d.h. er müsste Kopfairbags haben. Das siehst du an den Verkleidungsleisten der A-Säule dort müsste das SRS-Airbag Zeichen drauf sein.


    Wie gesagt ich bin mir nicht genau sicher meiner hat all das, ich habe ne Referenz ohne dieser Ausstattung nicht so genau im Kopf. Aber halte uns bitte auf dem laufenden.


    der Preis klingt ansich gut. Solltest halt gucken ob er viele Macken oder so hat.


    Gruß Robert

  • Ich fass mal kurz die Merkmale zusammen, die Nudelsose schon erwähnt hat:


    - Bremsscheiben hinten
    - Kopfairbags vorne


    Das sind die offensichtlichsten Anzeichen für ESP

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.